„Über Geld spricht man nicht“ - „Ich kann schlecht mit Geld umgehen“ - Welche Einstellung wir zum Thema Geld haben wird schon sehr früh in unserer Kindheit durch unsere Eltern geprägt und kann einen großen Einfluss auf unser späteres Erwachsenenleben haben. Daher ist dieses Wimmelbuch entstanden! Wir möchten es Kinder & Eltern ermöglichen, sich spielerisch und auf eine positive Weise mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen. Damit dieses Buch fertig gestellt werden kann, brauchen wir deine Hilfe.
20.182 €
Fundingsumme
298
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Herzlichen Glückwunsch! Das Projekt ist erfolgreich und kann realisiert werden.
28.04.2021

Der erste Meilenstein ist erreicht und wir sagen DANKE!

Martin Granig
Martin Granig2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

vor etwas über einer Woche ist unsere Crowdfunding-Kampagne zum Monkee Wimmelbuch „Monkee. Dem Geld auf der Spur“ gestartet und jetzt haben wir schon unseren ersten großen Meilenstein erreicht.
Wir sind überwältigt von so viel Zuspruch und das viele, sehr positive Feedback! Vielen Dank für deine Unterstützung! Wir freuen uns total über jede/n UnterstützerIn und jede/r einzelne/r trägt dazu bei, dieses Wimmelbuch zu realisieren und so Finanzbildung spielerisch einfach zu machen!

Dieses große Interesse zeigt auch, dass Finanzbildung gerade heutzutage ein sehr wichtiges Thema ist, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird. Wir reden viel zu wenig über Geld! Gerade mit unseren Kindern. Dabei wäre es genau für sie so wichtig.

Wusstest du beispielsweise, dass Gewohnheiten im Umgang mit Geld schon in einem Alter von unter sieben Jahren geprägt werden? Und der einfachste Weg, Kindern einen vernünftigen Umgang mit Geld beizubringen, ist darüber zu reden. Dabei unterstützt dieses Wimmelbuch! Und deswegen arbeiten wir mit so großer Begeisterung an diesem Buch.

Jeder einzelne Beitrag ist für die Realisation dieses Buchprojektes super wichtig und dieser Meilenstein „nur“ ein erster Schritt für uns. Wir wollen dieses Buch in die Hände von so vielen Eltern und Kindern wie nur möglich bringen. Denn Finanzbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit und gleichzeitig eine Investition in die Zukunft und die Zukunft unserer Kinder. Wenn du die Möglichkeit hast und du dieses Projekt weiter unterstützen möchtest, empfiehl uns doch an deine Familie, deine FreundInnen, KollegInnen, Bekannte und alle Interessierten weiter und hilf uns so, Finanzbildung für Familien so einfach und spielerisch wie noch nie zu machen.

Wir halten euch gerne hier und über unsere eigenen Monkee Kanäle auf dem Laufenden und freuen uns schon auf die nächsten Schritte!

Bis bald,
Martin und das Monkee Team

PS: Amber arbeitet außerdem schon fleißig an neuen spannenden Szenen und tollen Illustrationen für das Monkee Wimmelbuch. Dazu werden wir euch in einem nächsten Post einen kleinen, exklusiven Einblick geben ;-)

Impressum
Monkee GmbH
Martin Granig
Gartenweg 30e
6063 Rum Österreich
USt-IdNr.: ATU73782702

Monkee hat die Mission, Menschen dabei zu helfen finanziell gesünder zu leben. In einem ersten Schritt haben wir dafür eine App entwickelt, welche dabei unterstützt mehr Geld für konkrete Ziele (z.B. Notgroschen, Urlaub, Laptop für Kind) zu sparen und die eigenen finanziellen Gewohnheiten zu verbessern.

Sitz der Gesellschaft: Rum
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Firmenbuchnummer: FN 509333 w, Landesgericht Innsbruck
Geschäftsführer: Ing. Mag. Mag. (FH) Martin Granig
UID-Nummer: ATU74275857
GISA-Nummer: 31556125
Ausgeübtes Gewerbe: Gewerbliche Vermögensberatung ohne Berechtigung zur Vermittlung von Lebens- und Unfallversicherungen im Sinne des §94 Z75 GewO.