Crowdfunding beendet
Uns steht der größte Wissensschatz der Menschheit zur Verfügung, aber wir nutzen ihn immer weniger. Dieses Kinderhörspiel vermittelt auf abenteuerliche Art und Weise kindliche Allgemeinbildung. Wissen mit einer gehörigen Portion Spass und Abenteuer. So wird Allgemeinbildung ganz nebenbei erlernt. Das Hörspiel bringt unseren Kindern spielerisch wichtige Ereignisse näher - weckt Interesse an der Wissenschaft, dem Erfindertum, an wahren Helden und deren Abenteuern.
2.560 €
Fundingsumme
51
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Das war eine beachtliche Crowd-Finanzierungsrunde."
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
 Das Abenteuer-WissensHörspiel
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 12.06.20 22:20 Uhr - 30.08.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Ende des Jahres
Startlevel 1.500 €

Damit kann ich die Mischung einer Folge finanzieren. Das wäre ganz toll und ein weiterer Schritt Richtung fertiges Hörspiel.

Kategorie Musik
Stadt Berlin

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"Leo und die Abenteuermaschine" ist ein Abenteuer-Wissenhörspiel für schlaue Kids. Es geht um den kleinen schlauen Löwen Leo. Dieser besitzt eine Abenteuermaschine, mit der er durch Raum und Zeit reist und wichtige Personen und Ereignisse der Menschheitsgeschichte besucht.

Im zur Seite steht die quietschfidele Abenteueruhr mit wichtigen Fakten zur jeweiligen Epoche.

In zwei neuen Folgen besucht Leo diesmal die Universal-Genies Leonardo Da Vinci (er lernt viel über seine Erfindungen und Malerein) und Isaac Newton (das Gravitationsgesetz).

Kindgerechte Allgemeinbildung, kein Geschrei - dafür viel Abenteuer. Keine Gewalt - dafür viel Spaß und Wissen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

"Leo und die Abenteuermaschine" ist ein Abenteuer-Wissenshörspiel aus dem Eigenverlag. Es richtet sich an alle Kinder von 6 bis 12 Jahren und deren Eltern, die im täglichen Mainstream-Einerlei mehr suchen als Crash und Boom. Das Hörspiel sucht Eltern, die ihren Kindern auf altersgerechte Art und Weise mit spannenden und lustigen Abenteuergeschichten Allgemeinbildung und Geschichte näher bringen möchten.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ich schreibe und produziere das Hörspiel seit 4,5 Jahren komplett in Eigenregie. Für die großen Verlage sind Wissensthemen wie Mozart, Benjamin Franklin, Albert Einstein, Apollo 11 oder Archimedes nicht gewinnbringend genug. Deshalb muss ich das Hörspiel ohne Hilfe eines Verlages selber finanzieren und vertreiben.

Trotz Corona und finanzieller Schwierigkeiten, soll die Hörspiel-Reihe weitergehen!

Da ich der festen Überzeugung bin, dass es mit Hörspielen auf spielerische und spannende Weise möglich ist, Kindern Wissen zu vermitteln, investiere ich mein privates Geld und meine Freizeit, um dieses Hörspiel zu realisieren.

Das Hörspiel ist hochkarätig besetzt und die Mischung braucht sich hinter keiner Mainstream-Produktion zu verstecken.

Ich lege großen Wert auf Qualität. Bei mir werden alle Personen und Firmen, die an der Produktion des Hörspiels beteiligt sind, fair bezahlt.

Durch Eure Unterstützung helft ihr mit, dass dieses tolle Abenteuer-Wissenshörspiel weiterhin Kinder bereichern und glücklich machen kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Kosten der Vertonung (5.500 Euro Netto), in der die Gagen der Sprecher und die Kosten des Tonstudios enthalten sind, bezahle ich aus eigener Tasche.

Das Geld aus dieser Aktion fließt zu 100% in die professionelle Mischung und Pressung von 1000 CDs je Folge.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hallo, mein Name ist Matthias Arnold, ich bin 41 Jahre alt und Vater von zwei zauberhaften Söhnen. Ich bin ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und sehr interessiert an alter Historie. Ich möchte Kindern so gerne Wissen und Allgemeinbildung auf abenteuerlicher Weise näher bringen. Kinder sind wie ein leeres Glas - wie wir es befüllen, bestimmen wir. Dabei möchte ich alle Eltern positiv unterstützen.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Das Abenteuer-WissensHörspiel
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Dieses Audio wird von Soundcloud abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an SoundCloud Global Limited & Co. KG (Deutschland) als Betreiberin von Soundcloud zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren