Crowdfunding finished
Since 2017 Eat Small - Insect Power has already satifyed hundreds of dogs in Europe with its five tasty insect-based dry foods and treats. With these, We have already produced close to 30 tons of products and saved the use of tons of meat and ressources. Dogs just love Eat Small! Now, our loyal customers and community of Eat Smallers tell us they also want a tasty and healthy wet food that will also contribute to reduce the ecological pawprint of their best friend. We have heard you!
16,980 €
Fundingsum
109
Supporters
Privacy notice
Privacy notice
 Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet
 Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet
 Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet
 Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet
 Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet

About this project

Funding period 9/4/20 10:50 AM - 10/11/20 11:59 PM
Realisation November 2020
Start level 16,500 €

YES! We are funded and we can complete the production and marketing of our new insect-based wet food for adult dogs. THANK YOU to all dogs and planet lovers!

Category Food
City Berlin

Project description show hide

What is this project all about?

Did you know that as much as 20% of the global meat production is used to make pet food? Our pets have an very high impact on the environment.

Eat Small - Insect Power: One bag at a time, we’re changing the pet food industry

Insects are packed with high quality nutrients that are essential for a dog's health. They are tasty and easy to digest. Replacing meat with insects in dog food is one of the most efficient ways to reduce a dog's ecological pawprint.

With our 2 lines of dry food exclusively made of insect proteins, we have already fed hundreds of dogs in Europe in a healthy and eco-friendly way.

But not all dogs eat exclusively dry pellets. A lot of them find wet food very enjoyable too. Now, our loyal customers and community of Eat Smallers tell us that they want a tasty and healthy wet food, that will also contribute to reduce the ecological pawprint of their best friend. We have heard you!

Here is our new wet food for adult dogs

Eat Smalls WALD wet food with insect protein

  • Contains 50% of Hermetia illucens (Larven der Schwarze Soldatenfliege), rich in high-quality protein, iron, calcium and vitamin B12
  • Rich in lauric acid: a quick available energy source, also known for its antimicrobial properties in the digestive system.
  • With sweet potatoes, buckwheat, black current, turmeric, rosemary, nettle, and pumpkin oil.
  • Tasty complete wet food for healthy adult dogs of all breeds
  • Perfect alternative proteins and carbohydrates for allergic dogs
  • 100% natural and eco-friendly
  • Low sensitivity grain- and gluten free recipe

When we reach the funding target of 16.500 €, we can start the production of the first 5000 cans of our delicious wet food for adult dogs.

However, if we reach €30,000, we will then start the development AND the production of the world's first insect-based wet food for puppies! Another eagerly awaited product from our community and future dog owners!

Lower the pet industry’s impact on the environment
Here is how:

The protein requirement of a 15 kg dog is covered by the equivalent of 100 kg of fresh meat per year (beef with 27% protein). In a country like Germany, where about 9 million dogs live, roughly 900 millions kg of meat per year are thus necessary to feed dogs.

The meat industry is among the 5 most most polluting industries, responsible for more than 17% of all green house gaz emissions on the planet.
Even so, it's a growing industry.
Pets consume 20% of global meat and fish production.

Insects are currently one of the most nutritious and also one of the most ecological and sustainable alternatives to meat. Insect farming requires a minimum use of water, land and food with almost no CO2 emissions.

Here is an example of what dogs can do to lower their ecological pawprint:
Let’s assume that a 15 kg dog eats one bag Eat Small WALD with 30% Hermetia illucens (black soldier fly larvae) per month, or 72 kg of Eat Small WALD per year.

While enjoying his healthy food with insect protein during one year, this dog prevents the used of:

  • 100 kg of fresh meat (beef with 27% protein)
  • more than 1,4 million L of water (9480 full bathtubs) - used to produce that meat
  • the emission of 1620 kg CO2 (14.580 km with a car) - emited to produce that meat


Not bad for a small dog, uh?

By 2025, we want to have produced 1000 tons of healthy delicious dog food with eco-friendly insect protein as a nutritious alternative to meat protein. Upon achieving this, we will prevent the use of about 450 tons of meat (beef meal, dehydrated), the use of 125 millions bathtubs full of water and the emission of 22 million tons of CO2 into the atmosphere.

With our new wet food more dogs will enjoy insect protein as a delicious alternative to meat.
We are in the starting blocks. The production can start tomorrow and we want YOU to be part of the change! Help us get started and support this campaign to produce the first 5000 cans of Eat Small wet food

One can at a time for the health of your dog and the planet,
Be an Eat Smaller!!

What is the project goal and who is the project for?

1) We want to offer to healthy dogs a natural food they love and that provides everything their body needs

Insects are loaded with high quality proteins that contains all essential aminoacids. They provide a lot of minerals like iron, calcium, phosphorus, magnesium and also vitamins from the b-complex. They are raised without antibiotics or gen-technics. Our tasty recipe combines fresh sweet potatoes, and black current, gluten free buckwheat, turmeric, nettle and pumpkin seeds oil.

2) We want to offer to allergic dogs a food that controls their symptoms

80% of food allergies are caused by meat proteins and the other 20% by cereals or additives like chemical preservatives, taste enhancers or sugars. Insect protein is a perfect alternative for dogs allergic to meat. We only use alternative carbohydrates and gluten free pseudo-cereals in our foods. We said NO to any chemical additives and sugars.

3) We want to give to dog owners an alternative to reduce the ecological carbon pawprint of their best friend

The majority of us are willing to take action to reduce our ecological footprint and limit climate change. It is not always easy to find solutions that are easily applicable to our daily lives and those of our families.
By replacing meat with insects in dog food, Eat Small allows every dog to save resources.

4) We want to lower the use of animals with developed consciousness - and capacity of suffering - in pet food.

Insect farming is the only existing ethical intensive livestock farming. An insect farm reproduces the ideal conditions of living for insects : millions of them close together, with warmth and humidity. Their life cycle is short and stress free.

Why would you support this project?

It's very easy: by supporting us, you ensure that your dog receives a healthy and balanced food that he will love and that meets all his nutritional needs. Perhaps you have a dog that is allergic to its food? If so, you'll be offering him a natural, nutritious alternative made up of ingredients that will help control his symptoms.

In addition to taking care of your best friend's health, you'll also be doing something VERY IMPORTANT:

As a dog owner, each of us is responsible for the well-being of our 4-legged friend. And each of us is also responsible for the health of the environment and the planet. To curb the depletion of natural resources and global warming, we must make sustainable choices wherever we can.

By supporting us, you are joining Eat Small to become a champion of sustainability while making your dog happy. You are becoming a true Eat Smaller!!

You don’t have a dog? You can still support us so that we can reach our current goal and help us move towards our big goal of 2025: 1 million kilos of healthy delicious dog food produced and thousands of tons of meat and resources saved.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Startnext works on the all-or-nothing principle. That means, if we don't reach our 1st funding target (16.500€), we won't receive anything and the crowdfunding would have unfortunately failed. Your money will therefore only be debited when the crowdfunding is successful.

16.500€ (1st funding target)
HURRAY! We are now financed, every dog gets its new Eat Small yummy insect-based wet food for adult. A portion of the money will also be invested in the marketing of our brand new wet food.
THANK YOU to all dogs and planet lovers! Thank you to be Eat Smaller!

30.000€ (2nd funding target)
WOW, you are world class Eat Smallers! A part of the money raised will be used for the development of the first insect-based wet food for puppy dogs! A new class of food that will make dogs champions of sustainability from the very beginning of their lives.

The food for your adult dogs will be delivered at the end of November, beginning of December.

Who are the people behind the project?

Revolutions are born of unexpected encounters ...
Eat Small was born from a friendship between two women, a Spanish graphic designer and a Canadian veterinarian, who both made Berlin their adoptive city.

Hi! We are Gema and Veronique, the 2 founders of Eat Small - Insect Power.

Our brand is based on our vision: to offer to our best companions - our pets - a very healthy and delicious food and at the same time to respect the environment and the planet where we live.

Véronique
As a dog veterinarian well experienced in pet nutrition, I’ve observed that many dogs become allergic to their food. Many current dog foods are made from not so nutritious meat by-products and large quantity of cereals like corn or genetically modified soya. « With Eat Small, I want to offer our 4 legged-friends a natural and nutritious food that will promote their health. »

Gema
I am graphic designer and creator of our visual content. I’m concerned about my food consumption and the impact of my choices on nature. Now I consume less meat, avoid industrial products and prefer local farmers to reduce my carbon footprint. « With Eat Small, I want to give pet owners the possibility to be healthy and sustainable with their companions and reduce their ecological pawprint. »

One bag - and now, one can at a time, we want to build with you a healthier world for our dogs and nature.

Be an Eat Smaller, support this campaign !

Support now 

Discover more projects

share
Eat Small - Healthy dog food for a healthier planet
www.startnext.com

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Seit 2017 haben wir im Rahmen unserer fünf bestehenden Linien für Trockenfutter und Snacks schon 30 Tonnen gesunde und klimafreundliche Hundenahrung hergestellt, die ausschließlich auf Insektenprotein basiert. Immer mehr Hunde lieben Eat Small! Aber nicht alle ernähren sich nur von Trockennahrung. Deshalb hat unsere Community uns aufgefordert, ein Nassfutter zu entwickeln, das genauso hochwertig und nachhaltig wie unsere anderen Produkte ist.
16.980 €
Fundingsumme
109
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt
 Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt
 Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt
 Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt
 Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 04.09.20 10:50 Uhr - 11.10.20 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November 2020
Startlevel 16.500 €

YES! Wir sind finanziert und können die Entwicklung, erste Produktion von 5000 Dosen und Vermarktung unseres neuen Nassfutters auf Insektenbasis für erwachsene

Kategorie Food
Stadt Berlin

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Wusstest du, dass 20% der weltweiten Fleischproduktion für die Herstellung von Haustierfutter verwendet wird? Unsere Haustiere haben einen sehr hohen Einfluss auf die Umwelt.

Eat Small - Insect Power: Beutel für Beutel verändern wir die Heimtierfutterindustrie

Insekten sind randvoll mit hochwertigen Nährstoffen, die für die Gesundheit eines Hundes unerlässlich sind. Sie schmecken gut und sind für Hunde sehr gut zu verdauen. Der Ersatz von Fleisch durch Insekten im Hundefutter ist eine der effizientesten Maßnahmen um den ökologischen Pfotenabdruck eines Hundes zu reduzieren.

Mit unseren 2 Linien Trockennahrung aus Insektenproteinen haben wir bereits Hunderte von Hunden in Deutschland und Europa gesund und klimafreundlich ernährt.

Aber nicht alle Hunde essen ausschließlich Trockennahrung. Viele von ihnen finden auch Nassfutter sehr angenehm. Nun sagen uns unsere treuen Kunden und die Eat Smaller-Community, dass sie sich ein leckeres und gesundes Nassfutter wünschen, das auch dazu beiträgt, den ökologischen Pfotenabdruck ihres besten Freundes zu verringern.
Wir haben euch gehört!

Hier ist unsere neue Feuchtnahrung für erwachsene Hunde:
Eat Small WALD-Nassfutter mit Insektenprotein

  • Basierend auf 50% Hermetia illucens-Püree (Larven der Schwarzen Soldatenfliege), reich an hochwertigem Protein, Eisen, Kalzium und Vitamin B12
  • Reich an Laurinsäure : eine schnell verfügbare Energiequelle, die auch für ihre antimikrobiellen Eigenschaften im Verdauungssystem bekannt ist.
  • Mit Süßkartoffeln, Buchweizen, schwarzer Johannisbeere, Kurkuma, Rosmarin, Brennnessel und Kürbisöl.
  • Schmackhaftes Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde aller Rassen
  • Ideale Proteinalternative und ausgewählte Kohlenhydrate für allergische Hunde
  • 100% natürlich und umweltfreundlich
  • Hochverdauerliche getreide- und glutenfreie Rezeptur

Wenn wir unser erstes Ziel von 16.500 € erreichen, können wir die erste Produktion von 5000 Dosen fertigstellen.

Wenn wir jedoch 30.000€ erreichen, werden wir dann mit der Entwicklung UND Produktion des weltweit ersten insektenbasierten Nassfutters für Welpen beginnen! Ein weiteres sehr erwartetes Produkt von unserer Gemeinschaft und zukünftigen Hundebesitzern!


Den globalen Einfluss der Heimtierindustrie auf die Umwelt verringern!
Wie kann man das erreichen?

Der Proteinbedarf eines 15 kg Hundes beträgt das Äquivalent von 100 kg Frischfleisch pro Jahr (Rindfleisch mit 27% Eiweiß). In einem Land wie Deutschland, in dem etwa 9 Millionen Hunde leben, sind also etwa 900 Millionen kg Fleisch pro Jahr für die Ernährung von Hunden notwendig.

Die Fleischindustrie gehört zu den 5 am stärksten umweltverschmutzenden Industrien und ist für mehr als 1/6 aller Treibhausgasemissionen auf dem Planeten verantwortlich. Haustiere verbrauchen 20% der weltweiten Fleisch- und Fischproduktion.

Insekten sind derzeit eine der nahrhaftesten und auch eine der ökologischsten und nachhaltigsten Alternativen zu Fleisch. Die Insektenzucht erfordert einen minimalen Wasser-, Land- und Nahrungsmittelverbrauch bei fast keinem CO2-Ausstoss.

Hier ist ein Beispiel dafür, was Insekten in der Tiernahrung leisten können:
Ein 15 kg schwerer Hund frisst 6kg Eat Small WALD mit Insektenprotein pro Monat - 72 kg pro Jahr.

In diesem Jahr verhindert er den Verbrauch von

  • etwa 100 kg Frischfleisch (Rindfleisch mit 27% Eiweiß)
  • 1,4 Millionen Liter Wasser (9480 volle Badewannen) - um dieses Fleisch zu produzieren.

und die Emission von

  • 1620 kg CO2 (14.580 km mit einem Auto) - um dieses Fleisch zu produzieren.

Nicht schlecht für einen kleinen Hund, oder?

Bis 2025 wollen wir 1000 Tonnen gesunde Hundenahrung mit klima-freundlichem Insektenprotein als Alternative zu Fleischprotein herstellen. Damit werden wir die Verwendung von 450 Tonnen Fleisch, die Verwendung von 125 Millionen Badewannen voller Wasser und den Ausstoß von 22 Million kg CO2 in die Atmosphäre verhindern.

Mit unserem neuen Nassfutter werden mehr Hunde Insektenprotein als köstliche Alternative zu Fleisch genießen.

Wir stehen in den Startlöchern. Die Produktion kann morgen beginnen und wir möchten, dass auch DU Teil der Veränderung bist! Hilf uns loszulegen und unterstütze diese Kampagne, um die ersten 5000 Dosen Eat Small Nassfutter zu produzieren

Dose für Dose, für die Gesundheit deines Hundes und die des Planeten.
Sei ein Eat Smaller!!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

1) Wir wollen gesunden Hunden eine natürliche Nahrung anbieten, die sie lieben und die alles bietet, was ihr Körper braucht.

Insekten sind eine reichhaltige Quelle für hochwertige Proteine, die alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Sie liefern eine Menge Mineralien wie Eisen, Kalzium, Phosphor, Magnesium und auch Vitamine aus dem B-Komplex. Sie werden ohne Antibiotika oder Gentechnik gezüchtet. Unser schmackhaftes Rezept kombiniert frische Süßkartoffeln und Johannisbeeren, glutenfreien Buchweizen, Kurkuma, Brennnessel- und Kürbiskernöl.

2) Wir wollen allergischen Hunden ein Futter anbieten, das ihre Symptome unter Kontrolle hält.

80% der Nahrungsmittelallergien werden durch Fleischproteine und die anderen 20% durch Getreide oder Zusatzstoffe wie chemische Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker oder Zucker verursacht. Insektenprotein ist eine perfekte Alternative für Hunde, die gegen Fleisch allergisch sind. Wir verwenden alternative Kohlenhydrate und glutenfreie Pseudogetreide in unserem Hundefutter und unseren Snacks. Wir haben zu chemischen Zusatzstoffen und Zuckern NEIN gesagt.

3) Wir wollen den Hundebesitzern eine Alternative bieten, um den CO2-Pfotenabdruck ihres besten Freundes zu reduzieren.

Die Mehrheit von uns ist bereit, Maßnahmen zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks und zur Eindämmung des Klimawandels zu ergreifen. Indem wir in Hundefutter Fleisch durch Insekten ersetzen, kann mit Eat Small jeder Hund Ressourcen sparen.

4) Wir wollen den Einsatz von Tieren mit entwickeltem Bewusstsein - und Leidensfähigkeit - im Tierfutter senken.

Die Insektenzucht ist die einzige ethische Intensivtierhaltung. Eine Insektenfarm bildet die idealen Lebensbedingungen für Insekten nach: Millionen von Insekten in geschlossener Umgebung, mit Wärme und Feuchtigkeit. Ihr Lebenszyklus ist kurz und stressfrei.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Es ist ganz einfach: Indem du uns unterstützt, stellst du sicher, dass dein Hund ein gesundes und ausgewogenes Futter erhält. Ein Futter, dass er lieben wird und das alle seine Ernährungsbedürfnisse erfüllt. Vielleicht hast du einen Hund, der allergisch gegen sein Futter ist? Wenn ja, so bietest du ihm eine natürliche, nahrhafte Alternative an, die aus Zutaten besteht, die ihm helfen, seine Symptome unter Kontrolle zu halten.

Du wirst dich nicht nur um die Gesundheit deines besten Freundes kümmern, sondern auch etwas SEHR WICHTIGES tun:

Als Hundebesitzer ist jeder von uns für das Wohlbefinden unseres Vierbeiners verantwortlich. Und jeder von uns ist auch für die Gesundheit der Umwelt und unseres Planeten verantwortlich.

Indem du uns unterstützt, schließt du dich Eat Small an, um Champion der Nachhaltigkeit zu werden und gleichzeitig deinen Hund glücklich zu machen. Du wirst ein wahre Eat Smaller!

Hast du keinen Hund? Du kannst uns immer noch unterstützen, damit wir unser aktuelles Ziel erreichen und uns helfen kannst, unserem großen Ziel 2025 näher zu kommen: 1 Million kg produzierte Nahrung und Tausende Tonnen eingesparter Ressourcen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Startnext arbeitet nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Das heißt, wenn wir unser 1. Finanzierungsziel (16.500€) nicht erreichen, bekommen wir überhaupt nichts und unsere Crowdfinanzierung ist leider gescheitert. Dein Geld wird also nur dann abgebucht, wenn die Crowdfinanzierung erfolgreich ist.

16.500€ (1. Finanzierungsziel)
HURRA! Wir sind finanziert, jeder Hund bekommt sein neues Eat Small leckeres Insektennassfutter für Erwachsene. Ein Teil des Geldes wird in die Vermarktung investiert. DANKE an alle Hunde und Planetenliebhaber! Danke, dass ihr Eat Smaller seid!

30.000€ (2. Finanzierungsziel)
WOW, ihr seid Weltklasse, Eat Smaller! Ein Teil des gesammelten Geldes wird für die Entwicklung des ersten insektenbasierten Nassfutters für Welpen verwendet! Eine neue Futterklasse, die Hunde zu Champions der Nachhaltigkeit von Anfang an machen wird.

Das Futter eurer erwachsenen Hunde kommt im November, Anfang Dezember bei euch an.

Wer steht hinter dem Projekt?

Revolutionen werden aus unerwarteten Begegnungen geboren ...
Eat Small entstand aus einer Freundschaft zwischen zwei Frauen, einer spanischen Grafikdesignerin und einer kanadischen Tierärztin, die Berlin zu ihrer Wahlheimat machten.

Hallo! Wir sind Gema und Veronique, die beiden Gründerinnen von Eat Small - Insect Power.

Véronique
Als Veterinärin habe ich mein Leben dem Wohl der Haustiere gewidmet. Ich weiß, dass die Gesundheit unserer Vierbeiner direkt von ihrer Ernährung abhängt. Ich beobachtete, dass viele Hunde allergisch auf ihr Futter reagieren. Viele aktuelle Hundefutter werden aus nicht so nahrhaften Fleisch-Nebenprodukten und großen Mengen Getreide wie Mais oder gentechnisch verändertem Soja hergestellt.
„Mit Eat Small möchte ich unseren Vierbeiner ein natürliches und nahrhaftes Futter anbieten, das ihre Gesundheit fördern wird.“

Gema
Ich bin Grafikdesigner und Schöpfer unserer visuellen Inhalte. Ich bin besorgt über meinen Nahrungsmittelkonsum und die Auswirkungen meiner Entscheidungen auf die Natur. Jetzt verbrauche ich weniger Fleisch, vermeide Industrieprodukte und bevorzuge lokale Bauern, um meinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
„Mit Eat Small möchte ich Tierbesitzern die Möglichkeit geben, mit ihren Gefährten gesund und nachhaltig zu leben und ihren ökologischen Pfotenabdruck zu reduzieren.“

Unsere Marke basiert auf unserer Vision: unseren besten Freunden - unseren Haustieren - ein sehr gesundes und schmackhaftes Nahrungsmittel anzubieten und gleichzeitig die Umwelt und den Planeten, auf dem wir leben, zu respektieren.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Gesunde Hundenahrung für eine gesündere Umwelt
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren