Crowdfunding finished
Wilma, Schwarzwaldwurm (Ein Buch für Kinder & Junggebliebene)
Meine älteste Tochter hat in ihrer BIO-Klausur den Schwarzwaldwurm "erfunden". Den gibt es namentlich so nicht. Doch im höher gelegenen Schwarzwald lebt tatsächlich der Badische Riesenregenwurm = Lumbricus Badensis rund um den Feldberg, Belchen usw. Mir ist sofort ein Wurm mit Bollenhut vor meinem geistigen Auge erschienen. Meine Tochter meinte ich könnte doch daraus ein Kinderbuch schreiben...
10,608 €
Fundingsum
103
Supporters
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberater "Magnificent how the power of the crowd became visible here."
01.07.2015

Nach dem Fundingerfolg ist vor dem Druck

Ulrike M. Walter
Ulrike M. Walter1 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen, liebe Fans,

dass wir das Fundingziel erreicht haben, ist schon eine große Erleichterung. Was in den letzten 4 Wochen noch alles gelaufen ist bzw. läuft:
- Angebote einholen bei d. Buchdruckereien
- Entscheidung wer darf Wilma drucken ist gefallen:
Es ist die Druckerei Weis GmbH - Die Druckerei in Freiburg-Stühlinger, www.druckerei-weis.de
- Sie haben sogar ein Musterbuch erstellt (das ist schön!)
- Ich werde beim Druck live (Ende Juli) dabei sein können und ein kleines Video drehen.
- Die Markenrechte für die Wort-Bild-Marke Wilma etc. sind geschützt. (Das war ein Act für mich)
- Übersetzungen ins Englische & Französische laufen
- Die Illus werden von Wolli bis Mitte Juli fertiggestellt
- Und von Anette Banck kompetent gesetzt und layoutet (das wird was Besonderes - freut Euch)
- Alles wird bis Ende Juli terminlich zusammengeführt.
- Anfang August soll das Buch in Druck gehen (zu beachten die Ferienzeiten der Buchdruckerei & -binderei)
- Das ist der Plan.
- Ihr solltet Eure Dankeschöns bis spätestens September 2015 erhalten.

Noch Fragen eurerseits? Sehr gerne unter [email protected]

Einen schönen Sommer wünsche ich Euch, im Namen des Wilma-Teams

Eure Ulrike

share
Wilma, Schwarzwaldwurm (Ein Buch für Kinder & Junggebliebene)
www.startnext.com

Find & support