<% user.display_name %>
Projekte / Food
Get Freekeh!  Das antike Wunderkorn aus Palästina
In Palästina haben wir haben ein Wunderkorn entdeckt, das eine jahrtausendlange Tradition hat: Freekeh – grün geernteter und über Flammen gerösteter Weizen! Freekeh ist eine natürlicher Gesundheits-Booster, eine Proteinquelle und das Wichtigste: Es ist superlecker! Wir möchten dieses Wunderkorn in Bio-Qualität auf deinen Teller bringen. Mit der Kampagne unterstützt du Bauern in Palästina dabei, ihre Existenz zu sichern und schaffst eine friedvolle Perspektive. Mach mit!
12.316 €
15.000 € 2. Fundingziel
323
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Social Impact Finance - Stipendiaten
09.11.16, 21:13 Gernot Wuertenberger

Mit Get Freekeh konnten wir bereits über 200 Fans und treue Käufer begeistern und haben nun Hälfte des Fundingzieles erreicht.
Jetzt biegen wir in die Zielgerade ein!

Wusstest du, dass bei Crowdfunding-Kampagnen das Projekt nur finanziert wird, wenn das komplette Fundingziel erreicht wurde?

Bis zum 16.November haben wir noch Zeit, die Handelsbeziehungen für das antike Korn aus der West Bank in trockene Tücher zu bringen. Gemeinsam können wir das friedensstiftende Potenzial von Esskultur entfachen!

Hast du die Gelegenheit schon genutzt, um eines der 13 Dankeschöns zu kaufen?
Nein? Dann aber schnell, bevor es zu spät ist!
Wie - du hast schon zugeschlagen? Dann gleich noch mal! Die nächsten Weihnachten kommen bestimmt. Deine Lieben freuen sich bestimmt über ein geschmackvolles, freekiges Geschenk!

Expand your taste!

Sei schon mal gespannt auf den unvergleichlichen Geschmack des grünen Kornes!
Freekeh hat einen einmaligen Geschmack – nussig, rauchig, würzig, einfach köstlich.

Neben dem einmaligen Geschmack hat das Korn einen fantastischen Nährwert: Er enthält 4x mehr Protein als brauner Reis. Freekeh hat einen sehr niedrigen glykämischen Index - der sorgt für ein lange anhaltendes Sättigungsgefühl und macht es für Diabetiker besonders geeignet. Das leckere Korn ist auch voll gepackt mit Ballaststoffen – da freut sich der Darm und dein gesamtes Wohnbefinden!

Guten Appetit!