Crowdfinanzieren seit 2010

ein Kinderbuch ab 2 Jahren für Selbstwertschätzung

Graffi ist ein Giraffenkind, doch ihr Hals ist viel kürzer, als der, der anderen Giraffen. Also macht sie sich auf den Weg, um mehr Tiere zu finden, die anders sind - und zu sich selbst. Ein tolles Kinderbuch, schon für die ganz Kleinen, in dem Selbstliebe und Individualität ganz groß geschrieben werden! Helft uns, dieses wertvolle Kinderbuch realisieren zu können und den hochwertigen Druck zu finanzieren, sodass es bald Einzug in die Kinderzimmer halten kann.
Finanzierungszeitraum
31.08.23 - 30.09.23
Realisierungszeitraum
Oktober - November
Website & Social Media
Finanzierungsziel: 1.600 €

Mit einer Fundingsumme von 1600 Euro, hätten wir die Druckkosten für eine Auflage von 500 Büchern gedeckt.

Stadt
Braunschweig
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
13
Klimaschutz

Worum geht es in dem Projekt?

Warum machen wir als Verlag ein Crowdfunding?

Unser Verlag ist ein Herzensprojekt, hinter diesem stehen Heinrich und Madeleine Kräll, selber Eltern zweier (noch) Kindergartenkinder.
Ansonsten haben wir noch unser Team von AutorInnen und IllustratorInnen, welche uns eigeninitiativ soweit unterstützen, wie es ihnen möglich ist, vorwiegend mit Social Media Posts, Lesungen in Eigenregie und ähnliches.
Dennoch ist dieser Verlag ein 2-Personen-Projekt, welcher sich noch nicht alleine tragen kann und mehrere Vollzeitjobs beinhaltet. Daher können wir jede finanzielle Unterstützung gebrauchen, die wir bekommen können, insbesondere in Form von Vorbestellungen im Crowdfunding um den Druck der Bücher finanzieren, die Buchpreise und auch die Tantiemen der AutorInnen und IllustratorInnen fair gestalten zu können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, das Buch in die Kinderzimmer zu bringen, denn die Botschaft darin ist sehr wichtig für alle Menschen: Jeder ist genau richtig, so wie er ist! Somit wird das Selbstwertgefühlt von Kindern gestärkt, was sehr wichtig für die Entwicklung ist.

Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Bücher sind ein wichtiges Gut, vor allem für Kinder. Das Vorlesen ist wichtig für die Entwicklung von Sprache und für das Interesse am Lesen. Und Kinder lernen mit Büchern wie "Graffi - Ich bin anders, so wie alle!" auch wichtige soziale Kompetenzen.
Von solchen Büchern kann es nicht genug geben.
Darum helft uns, dieses Buchprojekt schnell zu verwirklichen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld welches wir mit dem Crowdfunding einnehmen, wird in den Druck der ersten Auflage investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Autorin Jennifer Wagner:
Jennifer Wagner wurde 1978 in Salzgitter geboren und lebt heute
mit ihrer sechszehnjährigen Tochter in Braunschweig.
Sie hat schon als Kind gerne Gedichte und Geschichten verfasst.
Während ihrer Arbeit als Erzieherin hatte sie Freude daran,
Fantasiereisen und Mitmachgeschichten für die Kinder zu schreiben.
Obwohl sie jetzt nicht mehr als Erzieherin tätig ist, möchte sie
Kinder aber weiterhin auf ihrem Bildungsweg begleiten, indem sie
ihnen Werte über ihre Bücher vermittelt.
Im September 2022 erschien ihre Geschichte "Die Mutbahn" in der
Spendenanthologie "Charlies Mutmach–Geschichten".
Im Oktober 2023 erscheint ihre Geschichte "Schneemann Bruno und
der Herzenswunsch" in der Spendenanthologie "Charlies MutmachGeschichten – Weihnachten im Baumhaus".

Die Illustratorin Madeleine Kräll:
Madeleine Kräll lebt im schönen Rothenburg ob der Tauber, ist Ehefrau vom Verleger Heinrich Kräll und fester Bestandteil des KraeHe Verlags, den beide ins Leben gerufen haben.
Bisher hat sie ein weiteres Buch illustriert "Hanni und Wauzi und die Kraft der Träume" ebenfalls im KraeHe Verlag erschienen, damals allerdings für einen anderen Verlag angefertigt, welcher nicht mehr existiert, so wurde das Buch neu aufgelegt, Teil des KraeHe Verlags.

Der KraeHe Verlag:
Heinrich Kräll ist der Inhaber des KraeHe Verlags. Seine Initialien bilden den Namen des Verlages, welcher ein Herzensprojekt von ihm und seiner Frau Madeleine ist. Mit mehr Herz als Geld auf dem Konto, wollen Sie die Welt mit wertvollen Kinderbüchern bereichern und gleichzeitig talentierten Wort und Bildkünstlern eine Bühne bieten, ohne diesen ihre Werke komplett aus den Händen zu reißen.

KraeHe Verlag

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt dieses Projekt?

Primäres Nachhaltigkeitsziel

13
Klimaschutz

Warum zahlt das Projekt auf dieses Ziel ein?

Ein Teil unseres Gewinn fließt in 3 verschiedene Klimaprojekte, mehr dazu auf unserer Website.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Graffi - Ich bin anders, so wie alle!
www.startnext.com