Crowdfinanzieren seit 2010

Mein Studio. Dein Studio. Unser Studio.

FOR YOUR MEMORIES. Die "Offene Blende" wird dein Mietfotostudio in Chemnitz der anderen Art. Leider hat Corona unsere finanzielle Planung etwas durcheinander gebracht. Um euch dennoch ein Erlebnis eines Studios weg von 0815 bieten zu können, sind wir auf euch angewiesen. Lasst euch überraschen und profitiert von diesen Angeboten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
24.07.20 - 13.09.20
Realisierungszeitraum
Ab Oktober 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 500 €

Die Basisaustattung für das Studio wird in jedem Fall realisiert. Mit jedem Euro mehr können wir euch jedoch mehr und bessere Ausstattung bieten.

Stadt
Chemnitz
Kategorie
Fotografie
Projekt-Widget
Widget einbinden
23.07.2020

Was bisher geschah ...

Susan Strebe
Susan Strebe3 min Lesezeit

Wer ein Business beginnen will, hat 3 Möglichkeiten: Homeoffice, online egal wo oder ein Gewerberaum. Da wir nun aber von einem Fotostudio sprechen, blieb nur eins – wir brauchten einen Raum. Genauer gesagt sprechen wir von einem Tageslicht-Fotostudio, also wir brauchen viele Fenster und wir möchten mehrere Kulissen einbauen - 40 qm werden dazu also wohl nicht reichen.

Und dann standen wir am 15.06.2019 in der Schönherr.fabrik. Ein altes Fabrikgebäude. Früher war hier einmal die Webstuhlfabrik Chemnitz ansässig. Wir stehen also auf einer Etage mit ca. 800 qm. Natürlich zu viel, aber die Vorstellung vor ein paar Wänden zwischen diesen existierenden Pfeilern und einer Fläche von 200 qm … perfekt. Ziegelwände, große Gussfenster, zu diesem Zeitpunkt befindet sich auf der Fläche des Begehrens noch ein abgetrennter Raum. Wir versuchen uns vorzustellen, wie viel mehr Licht wir haben, wenn diese Wände weg sind.

Am 23.08. stand schließlich fest, dass wir in das Objekt einziehen werden.

Der separate Raum musste weg. Dies war die erste Handlung, welche vorgenommen wurde. Im alten Raum selbst befanden sich kleinere Fenster, diese wurden jedoch inzwischen durch große Industriefenster getauscht. Gleichzeitig bekamen wir noch 2 bodentiefe Fenster, wovon eins sich im Studio und eins im Büro befinden wird.

Die alten Ziegelwände wurden vom Schmutz befreit und frisch sandgestrahlt. Uns ist wichtig, möglichst viel von dem ursprünglichen Industrie-Loft-Charme beizubehalten.

Die Fenster mussten durch neue ersetzt werden, jedoch finden sich die alten Guss-Rahmen hinter diesem wieder.

Die Gussrahmen werden im Studio zudem als Raumteiler und Verkleidung der Belüftungsrohre verwendet. Dies gibt dem Studio einen zusätzlichen industriellen Look.

Der Boden wurde inzwischen frisch aufgegossen und besteht final nach vielem Hin und Her aus tiefenversiegeltem Estrich und passt damit perfekt ins Konzept.

Schlussendlich wurden noch 2 Räume geschaffen. Ein Raum wird als Umkleide, Deko-Lager und gegebenenfalls Dunkelkammer fungieren. Ein anderer, kleinerer, als unser Büro. Das Büro mussten wir aufgrund der Lage der Fenster ins Studio einbauen, werden jedoch mit Vorhängen dies so lösen, dass dennoch die Privatsphäre geleistet sein wird. Für alle welche gerade im Studio shooten oder drehen.

Nun stehen bereits alle neuen Wände, werden zur Zeit verspachtelt, die meisten Heizungen sind installiert, die Kabelschächte sind gezogen und wir nähern uns der Zielgeraden. Auf den Bildern in dieser Kampagne könnt ihr den aktuellen Stand des Studios betrachten.

An Einrichtungen konnten wir bereits einige antike Möbel erstehen, sowie große Industrielampen, welche nun auf ihren Einsatz warten.

Am 15.09. werden wir mit der Inneneinrichtung beginnen können, wofür wir diese Kampagne ins Leben gerufen haben.

Am 10.10. soll dann final eröffnet werden.

Wir werden euch hier und auf Instagram natürlich bis dahin durchgehend über alles informieren.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Offene Blende - Susan Strebe & Heiko Loth GbR
Susan Strebe & Heiko Loth
Theaterstraße 56
09111 Chemnitz Deutschland

Angaben gemäß § 5 TMG:
Susan Strebe, Heiko Loth (GbR in Gründung)
Theaterstraße 56
09111 Chemnitz

Kontakt:
Telefon: 0163/ 311 64 37
E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer-ID:
DE329257877

Hinweis auf EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden sie oben im Impressum.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Offene Blende
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren