Crowdfunding finished
With this campaign we hope to fund and promote the pressing and release of our debut album „Left Unsaid“. Beside the pressing of CDs we would like to produce a limited edition of Vinyls. With Roads&Shoes it was always our wish to create music without limitations, without constraints, without compromises or pressure. From the very beginning we knew that the journey is the reward. Thank you for tagging along on this exciting journey!
6,171 €
Fundingsum
103
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Magnificent how the power of the crowd became visible here."
Privacy notice
Privacy notice
 Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
 Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
 Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
 Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
 Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
Privacy notice

About this project

Funding period 3/1/18 4:34 PM - 4/13/18 11:59 PM
Realisation May 2018
Start level 5,000 €

We already payed the production costs of the album but need your help with pressing and promotion cost.

Category Music
City Köln

Project description show hide

What is this project all about?

Since 2016 we are working on our debut album. So far we have been on the road as an acoustic duo but the studio recordings gave us the opportunity to let our imagination run wild. We took several month and experimented with all kinds of instruments and arrangements to find the perfect sound. We finished the recordings a short while ago and are now approaching the next step: Releasing the album on CD and Vinyl.

What is the project goal and who is the project for?

We would like to release „Left Unsaid“ in April/May on all established platforms. Download, CD and our heart's desire – on Vinyl.
This campaign is therefor directed to all of you who love music and support bands by going on concerts and buying the songs.

Why would you support this project?

Our music is wanderlust & homesickness, love of adventure & feeling of security, it means the wish to change everything & to feel totally happy in the moment!
These are the contrasts of life that are pushing us to write our songs. We want to inspire, to be thought provoking and to bring happiness to those who hear our songs. By supporting this project you are helping us to realize this dream.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Releasing an album has many steps which have to be financed like GEMA fee, promotion or making the music available on platforms like iTunes and spotify. Besides that there is the actual pressing of CDs, designing the artwork, printing the cover and booklet both for CD and Vinyl. Formost the last is an expensive wish that we would love to realize.
And if we achieve our second goal we have many ideas for great music videos.

Who are the people behind the project?

Johanna Eicker began her musical education with Piano and Violin. Soon she discovered her passion for Pop and Rock music and began playing the electric guitar at the age of 14. In 2002 she and her sister found the Rock band “The Black Sheep”. The band had their breakthrough in 2008. They released two albums and were well known in Germany and beyond.
Today Johanna Eicker is touring with many projects which vary from “Rockemarieche” - a Kölsch-Rockebilly band to being the TV Show band for Carolin Kebekus.
>>> www.facebook.com/joeicker

Linda Laukamp studied the Violoncello at Hochschule für Musik und Tanz Köln. Since finishing her studies she works as a freelance musician in various projects and as a violoncello teacher. Her musical passion ranges from Singer/Songwriter to Heavy Metal which allows her to go on tour with Pop Bands like "Wincent Weiss” as well as touring worldwide with her Metal Band “Lyriel”. Besides that she is part of many classical formations both with the Violoncello and the Viola da Gamba. For example with her Early Music Ensemble “Lord Grey's Delight”.
>>> www.facebook.com/lindalaukamp

Support now 

Discover more projects

share
Roads & Shoes - Debut album on Vinyl
www.startnext.com

Find & support

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Wir möchten mit dieser Kampagne das Budget für die Herstellung und Veröffentlichung unseres Debüt-Albums sammeln. Neben der Pressung einer CD geht es uns vor allem um eine limitierte Auflage an Vinyls. "Roads & Shoes“ ist unser Herzensprojekt, denn wir wollen Musik erschaffen, ohne Grenzen, ohne Vorgaben, ohne Kompromisse, ohne Druck. Und von Anfang an steht für uns im Vordergrund: Der Weg ist das Ziel. Wir freuen uns, wenn ihr einen Teil dieses Weges mit uns geht!
6.171 €
Fundingsumme
103
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
 Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
 Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
 Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
 Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.03.18 16:34 Uhr - 13.04.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mai 2018
Startlevel 5.000 €

Die Produktionskosten des Albums haben wir bereits bezahlt. Mit dem hier gefundetem Geld soll die Pressung und die Veröffentlichung realisiert werden.

Kategorie Musik
Stadt Köln

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Seit 2016 arbeiten wir an unserem ersten Album. Wir waren live bisher immer als Akustik-Duo unterwegs, doch die Studio-Aufnahmen legten uns die Möglichkeit frei unsere Songs klanglich auszuformulieren. Wir nahmen uns mehrere Monate Zeit mit unterschiedlichen Instrumentierungen zu experimentieren und alles an die Oberfläche zu befördern, was wir an Träumen und Möglichkeiten in uns getragen haben.
Die Aufnahmen sind abgeschlossen, wir sind überglücklich und wollen endlich den nächsten Schritt angehen: Die Veröffentlichung des Albums.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Album soll im April/Mai auf allen gängigen Wegen veröffentlicht werden. Als Download, als CD und - unser spezieller Wunsch - auch auf Vinyl.

Diese Kampagne richtet sich daher an alle Musikliebhaber, die wir mit unseren Songs und unseren Konzerten begeistern können.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Unsere Musik bedeutet für uns Fernweh & Heimweh, Abenteuerlust & Sehnsucht nach Geborgenheit, alles verändern wollen & Glücklichsein in genau diesem Moment!
Diese Gegensätze und die Balance dazwischen sind die Kraft, die uns antreibt. Wir möchten den Hörer anstecken, zum Nachdenken bringen, glücklich machen und auf unsere Reise mitnehmen.

Mit der Unterstützung dieses Projekts helft ihr uns einen weiteren großen Schritt zu realisieren, den wir uns auf unserem Weg vorgenommen haben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Neben einiger kleiner Schritte, die für eine Veröffentlichung eine Rolle spielen (GEMA-Gebühren, Werbeanzeigen, iTunes-Bereitstellung u.v.m.) soll es unser Album in physischer Form geben. Die CD muss gepresst werden, das Artworks designed, das Cover und Booklet gedruckt und das ganze auch in groß und Farbe als Vinyl. Vor allem Letzteres ist ein teurer Wunsch, der uns als absoluten Vinyl-Liebhabern aber das Herz erwärmen würde.

Sollte tatsächlich noch etwas übrig bleiben, möchten wir gerne eine unserer zahlreichen Musikvideo-Ideen umsetzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Johanna Eicker begann mit einer klassischen Ausbildung an Klavier und Geige. Doch schon bald wuchs ihr Interesse an aktueller Pop- und Rock-Musik. Mit 14 Jahren bekam sie ihre erste E-Gitarre geschenkt, woraus ihre größte Passion entstand. Mit ihrer Schwester gründete sie 2002 als Teenager die Rock-Band „The Black Sheep“, 2008 folgte der Durchbruch mit einem Plattenvertrag und zwei veröffentlichten Alben, mit denen sie über die Grenzen von Köln hinaus bekannt wurden. Mit zahlreichen Bands und Projekten bereist sie heute die ganze Welt. Aktuell spielt sie unter anderem in der Kölsch-Rockabilly-Formation „Rockemarieche“ und ist Teil der TV-Show-Band von Carolin Kebekus.
>>> www.facebook.com/joeicker

Linda Laukamp studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Cello und Instrumentalpädagogik und absolvierte ihren Master in Kammermusik. Seitdem unterrichtet sie und ist mit vielen verschiedenen Projekten unterwegs. Ihr musikalisches Interesse erstreckt sich von Singer/Songwriter bis Heavy Metal. So spielt sie gleichfalls als Cellistin mit Wincent Weiss eine Hallen-Tournee durch Deutschland sowie mit ihrer Metal-Band „Lyriel“ weltweit in Clubs. Darüber hinaus ist sie auch als Cellistin und Gambistin in diversen klassischen Formationen zu sehen. Zum Beispiel in ihrem Barockensemble „Lord Grey’s Delight“.
>>> www.facebook.com/lindalaukamp

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Roads & Shoes - Debüt Album auf Vinyl
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren

Dieses Audio wird von Soundcloud abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an SoundCloud Global Limited & Co. KG (Deutschland) als Betreiberin von Soundcloud zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren