In den letzten Jahrzehnten gingen enorm viele Kulturpflanzensorten verloren oder sind in naher Zukunft vom Aussterben bedroht - oft, ohne dass wir wissen, was wir verlieren. Darunter fallen ganz besonders alte regionale Gemüse- und Feldfruchtsorten, weshalb wir diese mit unseren Saatgutsets "Wachsende Begeisterung" wieder mehr in den Umlauf bringen wollen. Durch das Ausfallen vieler Samenbörsen, Märkte und Veranstaltungen brauchen wir dazu deine Unterstützung!
2.276 €
Fundingsumme
71
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung Applaus Applaus, das Projekt ist erfolgreich. Jetzt steht der Realisierung der Projektidee nichts mehr im Wege.
09.04.2020

Unsere historischen Sorten möchten in die Gärten!

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser1 min Lesezeit

Hallo zusammen,

ein rießiges Dankeschön an alle bisherigen Unterstützer*Innen! Mit eurer Hilfe konnten wir unser erstes Fundingziel bereits nach einer guten Woche erreichen.

Damit unsere Saatgutsets auch rechtzeitig in die Gärten kommen, möchten wir unsere Kampagne verkürzen. Diese soll daher bereits kommenden Mittwoch (15.04.2020) auslaufen, sodass wir die "Wachsende Begeisterung" dann schnell versenden können.

Bis dahin freuen wir uns natürlich auch weiterhin über Spenden, um noch mehr Sets zusammenstellen zu können -also gerne noch weitersagen.

Herzliche Vielfaltsgrüße vom Genbänkle und schöne Ostertage!

Impressum
Genbänkle e.V.
Patrick Kaiser
Fischerweg 9
88069 Tettnang Deutschland

Geschäftsführer Genbänkle e.V.