Wir (junge Hebammen und Studentinnen) wollen euch Einblicke in unseren Hebammenalltag und unser Studium bieten. Hierzu möchten wir eine professionelle Serie produzieren. Sie vermittelt die besondere Bedeutung der Hebammerei und zeigt authentische Geburten, wie wir sie tagtäglich erleben. Geballte Frauenpower: Bei den Drehbüchern werden uns die Autorinnen Giulia Becker (u.a. NEO Magazin Royal), Nora Cummins (u.a. heute show) und Ninia LaGrande (Slam Poetin und Moderatorin) unterstützen.
14.711 €
finanziert
383
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
02.05.2020

16.04. Drehbuch-Workshop mit Autorinnen

Deutsche Hebammenhilfe e.V.
Deutsche Hebammenhilfe e.V.1 min Lesezeit

Am 16.04.2020 fand bereits ein kreativer Drehbuch-Workshop mit unseren 3 grandiosen Autorinnen Giulia Becker (u.a. NEO Magazin), Nora Cummins (u.a. heute show) und Ninia LaGrande (Slam Poetin) und Moderatorin statt. Wegen Corona brainstormten wir per Videochat.

Gemeinsam wurde besprochen, wie die unterschiedlichen Rollen in unserer Hebammen-Serie spannend und facettenreich ausgearbeitet werden können. Und natürlich haben wir gemeinsam die Handlung entwickelt und optimiert.

Es war ein sehr witziger auch ab anstrengender Tag (über 8 Stunden online!). Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Unser Autorenteam hat gemeinsam echt geniale Einfälle entwickelt und eine tolle Handlung mit viel Frauenpower erdacht.

Übrigens: ein großer Teil der Handlung speist sich aus den authentischen Stories und Erlebnissen unserer Community auf Instagram (@hebammerei) und Facebook.

Impressum
Deutsche Hebammenhilfe e.V.
Florian Schwarz
Wolfener Str. 32-34 M
12681 Berlin Deutschland