Crowdfunding beendet
Produkte gegen die Plastikflut! Wir von ajaa! entwickeln seit 6 Jahren Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen. Allein in Deutschland werden jährlich etwa 14 Millionen Tonnen Plastik (2017; Quelle: CareElite) verbraucht. Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Menschen kann Plastik schädlich sein. Die ajaa! Trinkflaschen PureFeel und PureKids sollen helfen dieses Problem zu beheben, denn sie bestehen zu 100% aus natürlichen Rohstoffen.
23.845 €
Fundingsumme
289
Unterstütz­er:innen
Jannik Gronemann
Jannik Gronemann Projektberatung "Eindrucksvoll durchgezogene Crowd-Finanzierungsrunde."
27.07.2020

Update: Die Produktion läuft

Raphael Stäbler
Raphael Stäbler1 min Lesezeit

Wir freuen uns, heute ein Update zum aktuellen Stand der ajaa! Trinkflaschen zu geben.

Die Werkzeuge sind fertig und die Flaschenproduktion läuft auf Hochtouren. Alles liegt im Zeitplan und die Flaschen werden wie geplant Mitte August fertig sein.

Die Anhänger für die Flaschen sind fertig. Gedruckt wurden sie nur ein paar Kilometer von uns entfernt in Pfullingen. Sowohl Papier als auch Farbe sind selbstverständlich nachhaltig. Durch die Verwendung ausschließlich regionaler und nachwachsender Verbrauchsmaterialien ist der kleinstmögliche CO2-Fußabdruck garantiert. Zum Schutz unserer Umwelt und zur Förderung der lokalen Wirtschaft. Ein Anteil jeder Bestellung bei unserer Druckerei wird an das Projekt „Wasser ist Leben“ gespendet.

Die Kordeln für die Flaschen sind da! Für die Kordel verwenden wir kontrolliert biologisch angebautes Leinen aus Belgien - die ursprüngliche Heimat des Leinens. In Nordrhein-Westfalen wird das Garn dann umweltschonend zu einer Kordel geflochten und kommt dann zu uns.

Die Konfektionierung der ajaa! Trinkflaschen übernimmt unser langjähriger Partner Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V. aus Filderstadt. Die Karl-Schubert-Werkstätten sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Hier wird bereits fleißig vorbereitet, damit direkt gestartet werden kann, sobald die Flaschen angeliefert werden.

Impressum
4e solutions GmbH
Raphael Stäbler
Alfatecstrasse 1
70794 Filderstadt Deutschland
USt-IdNr.: DE282231682

HRB 740346 Stuttgart |
USt.ID-Nr.: DE282231682. |
Geschäftsführer: Raphael Stäbler