Crowdfunding beendet
Nach zwei AUGENHÖHE Filmen über die Arbeitswelt stellt sich die Frage, wie Schule zum Gelingen moderner Organisationen und zum Funktionieren pluralistischer Gesellschaften beitragen kann. Was braucht es, damit unsere Kinder selbstbestimmt und eigenverantwortlich lernen, sowie ihre Potentiale entfalten können? Der Film AUGENHÖHEmachtSchule soll Pioniere zeigen, die neue Wege beschreiten. Wir möchten mit dem Film zum Dialog inspirieren und Mut machen, eigene Schritte zu wagen.
63.043 €
Fundingsumme
429
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Das war eine beachtliche Crowd-Finanzierungsrunde."
18.02.2018

Neues von AUGENHÖHEmachtSchule

Vanessa Christoffers-Trinks
Vanessa Christoffers-Trinks2 min Lesezeit

Hallo zusammen,

wir sind mit Vollgas ins neue Jahr gestartet und möchten euch gerne auf den neuesten Stand bringen, wie es mit AUGENHÖHEmachtSchule weitergeht. Ende Januar haben wir an der Waldparkschule Heidelberg und an der Drachenschule Odenwald gedreht. Details zu den Dreharbeiten und unseren Eindrücken von diesen beiden tollen Schulen gibt es im AUGENHÖHE Newsletter, der gestern verschickt wurde. Wer den nicht bekommt - aber bekommen möchte - oder andersrum - schickt uns einfach eine kurze Nachricht :-)

Die nächsten Drehs sind für April und Mai geplant - wir sind schon ganz gespannt, was uns noch alles erwartet...der Auswahlprozeß für die Schulen läuft noch.

Die allerschönste Nachricht ist allerdings, dass unser Premieren Termin steht! Wir freuen uns ganz besonders, dass wir einen der europaweit größten Standorte in der LehrerInnenbildung als Mit-Veranstalter für unsere Premiere gewinnen konnten: das Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln. Etwas passenderes konnten wir uns nicht erträumen! Die Premiere wird am 28. September 2018 am frühen Abend in der Aula der Uni Köln stattfinden. Wenn du dabei sein möchtest: SAVE THE DATE! Die Anmeldephase für die Premiere startet voraussichtlich Ende April 2018. Diejenigen von euch, die uns mit ‘AUGENHÖHE auf dem roten Teppich’ unterstützt haben, stehen ja eh schon auf unserer Gästeliste :-)

Ansonsten sind nun endlich alle Rechnungen verschickt worden - Danke für eure Geduld und Nachsicht! Bei so vielen UnterstützerInnen war das echt ein Haufen Arbeit!

Dasselbe gilt für die Dankeschöns (Aufkleber, Kartensets, Zertifikat, Poster), die sich in Produktion befinden und in den nächsten Wochen verschickt werden. Auch da bitten wir euch noch um etwas Geduld!

Ganz herzliche Grüße aus Köln und bis bald,

Vanessa

Impressum
AUGENHÖHE works GmbH
Vanessa Christoffers-Trinks
Holzhauser Straße 29
86899 Landsberg a.L. Deutschland
USt-IdNr.: DE301951404

Tel: +49-170-466 48 65
www.augenhoehe-works.de