Crowdfunding finished
Barrios Guitar Quartet TEMPI MODERNI- a unique recording that captures the spirit of change through the musical epochs from early Baroque to the 20th century! Listen to our innovative sounds and original arrangements for Classical guitars, baroque guitars, Quintbass Guitar and percussion!
11,094 €
Fundingsum
137
Supporters
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
 CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
Privacy notice

About this project

Funding period 2/1/18 11:37 AM - 2/28/18 11:59 PM
Realisation until June 2018
Start level 11,000 €
Category Music
City Frankfurt am Main

Project description show hide

What is this project all about?

We are planning for a new CD entitledTempi Moderni. As the name suggests, we want to bring to life the spirit of change through the musical epochs from early Baroque to the 20th century with our innovative sounds and original arrangements. Along with our baroque guitars, we’ll add a Quintbass Guitar and a drum set with cajon in order to expand the spectrum of our sound and to create a unique program.

What is the project goal and who is the project for?

Our goal as artists is to explore how musical styles of distant eras meet, intermingle, and influence each other. We want to reach You: the listener who is open, curious, and longing for compositions that blend classical grandeur and structure with contemporary energy and feeling. You appreciate unique arrangements with exciting musical contrasts and fresh interpretations.

Why would you support this project?

We have invested our musical passion, our creativity, and many hours of time to create this innovative work. This will be our most elaborate, unique, and detailed recording so far. In order to finalize the project and make the music accessible to the public, we need your financial support. You will be delighted with the surprises and variety of sound our recording will bring. You will be a partner in beautiful music making. We invite you to support Tempi Moderni with a contribution.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

We need to finance all the costs associated with creating the CD. These include: room rental, sound engineering, editing, mastering, travel expenses, equipment, artwork, printing, GEMA, pressing.

Who are the people behind the project?

"Barrios Guitar Quartet" from Frankfurt, Germany, with Antje Asendorf, Ulf Borcherding, Stefan Hladek and Martin Wentzel; percussion support by Alexander Hladek.
Visit us on YouTube or at our website: www.bgq.de for career highlights, performance schedules, and press releases.

Support now 

Cooperations

Orchestra Esquinas

Orchestra Esquinas – das ist die ganze Bandbreite des Tango Argentino! Wir sind Ihr freundliches Tangoensemble von nebenan, nur gibt es bei uns noch etwas mehr: Einen frischen Sound durch den Mix der Instrumente. Saxophon und Klarinette im

share
CD Barrios Guitar Quartet: TEMPI MODERNI
www.startnext.com

This audio is played by SoundCloud. By clicking the play button, you consent to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to SoundCloud Global Limited & Co. KG (Germany) as the operator of SoundCloud. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Wir möchten mit eurer Hilfe die Produktion unserer neuen CD TEMPI MODERNI realisieren. Zu hören gibt es Musik vom Frühbarock bis zur Moderne und auch eine Prise Jazz. Unsere Arrangements sind aussergewöhnlich instrumentiert und mit viel Liebe zum Detail ausgetüftelt worden. Es erwartet euch klassische Gitarrenmusik der ganz besonderen Art.
11.094 €
Fundingsumme
137
Unterstütz­er:innen
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
 Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.02.18 11:37 Uhr - 28.02.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Juni 2018
Startlevel 11.000 €
Kategorie Musik
Stadt Frankfurt am Main

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Zweimal Moderne: Auf unserer geplanten CD - TEMPI MODERNI - möchten wir den Brückenschlag vom Beginn des Barock um 1600 hin zum 20. Jhdt vollziehen. Wir lassen die Aufbruchstimmung dieser beiden Zeitenwenden lebendig werden. Durch aussergewöhnliche Arrangements und überraschende Konstellationen kann die Musik dieser Epochen ganz neu gehört und erlebt werden. Das Klangspektrum unsere klassischen Gitarren bereichern wir dabei durch Barockgitarren, Quintbass, Drumset und Cajon.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Alle Menschen mit offenen Ohren, die gute (Gitarren-)Musik jenseits von Klischees und ausgetretener Pfade entdecken wollen. Unsere Zuhörer erleben wie sich die Musikstile weit entfernter Epochen begegnen, zueinander finden, sich gegenseitig durchdringen, und einen Kosmos spannender musikalischer Kontraste erschaffen. Wir möchten sie mit unserer Kreativität und unserer klanglichen Vielfalt überraschen und ihnen so einen neuen Blick auf die Klassische Gitarre ermöglichen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

In dieses Projekt investieren wir viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut. Wir spielen kein Repertoire von der Stange: Alle Arrangements sind in einem langwierigen Prozess ausgetüftelt worden und nur von uns so zu hören. Es wird unsere bisher aufwändigste, kreativste und detaillierteste Aufnahme. Um sie realisieren und der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können, brauchen wir Unterstützung bei der Finanzierung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld finanzieren wir sämtliche Kosten, die mit der Erstellung CD verbunden sind. Raummiete, Tonmeister, Schnitt, Mastering, Fahrtkosten, Equipment, Artwork, Druck, GEMA, Pressung, etc.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Frankfurter Gitarrenquartett BARRIOS GUITAR QUARTET mit Antje Asendorf, Ulf Borcherding, Stefan Hladek und Martin Wentzel. Website: www.bgq.de
Unterstützt werden wir bei einigen Stücken durch den Perkussionisten Alexander Hladek.

Unterstützen

Kooperationen

Orchestra Esquinas

Orchestra Esquinas – das ist die ganze Bandbreite des Tango Argentino! Wir sind Ihr freundliches Tangoensemble von nebenan, nur gibt es bei uns noch etwas mehr: Einen frischen Sound durch den Mix der Instrumente. Saxophon und Klarinette im

Teilen
Barrios Guitar Quartet - TEMPI MODERNI
www.startnext.com

Dieses Audio wird von Soundcloud abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an SoundCloud Global Limited & Co. KG (Deutschland) als Betreiberin von Soundcloud zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren