Crowdfunding beendet
Start Mittwoch 25.03.2020 Wir möchten für den Naturschutz eine Blühwiese anlegen. Es stehen 5ha zur Verfügung und schon bei 0,5ha fangen wir an. Wenn auch Du der Natur mehr Fläche schenken möchtest, dann werde Blühpate. Unsere Blühwiese wird bunt und artenreich angelegt, so dass Bienen und auch viele andere Insekten bedient werden. Wir sind ein kleines Team: ein Landwirt und zwei Unternehmerinnen aus dem Dorf Belum, ein Biologe und Nabu-Vertreter. Uns allen liegt die Vielfalt der Natur am Herzen
10.918 €
Fundingsumme
119
Unterstütz­er:innen
27.04.2020

Der Countdown läuft - nur noch bis 30.4. Mitternacht

elke freimuth
elke freimuth2 min Lesezeit

Liebe Leute,

vor etwas als mehr als einem Monat starteten wir die Blühpatenschaft Belum, um uns aktiv und gemeinsam als bunte Truppe für den Naturschutz einzusetzen. Inzwischen haben sich mehr als 100 Blühpaten verantwortlich gezeigt (DANKE) und eine Blühpatenschaft übernommen. Aktuell sind wir bei der Crowdfunding Kampagne bei 8.801€ und unser 2. Fundingziel liegt bei 10.000 Euro. Damit könnten wir einen kompletten Hektar, also 10.000qm, Blühwiese erschaffen.

Uns bleiben nur noch wenige Tage. Die Finanzierungsphase endet am 30.4. um Mitternacht. Wir haben bis dato viel erreicht und einiges unternommen. Sogar RTL Nord hat uns in Belum besucht, um zu schauen, wie wir aus Osterfeuerholz Nisthilfen bauen. Wir haben auch einen kleinen Naturfilm gedreht, knapp 50 Naturvideos wurden eingesendet. Der Naturfilm wurde also von uns für uns gemacht und inzwischen haben knapp 400 Leute das kleine Filmchen gesehen. Schau mal rein, falls noch nicht geschehen (ist hier angefügt oder auf klick auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=SzPbNvTcs_g&t=2s). Und die Gemeinde Belum hat inzwischen auch zwei Bänke auf dem Wanderweg an der Blühwiese aufgestellt, so dass man mitten in der Natur in Ruhe verweilen kann :-)

Jetzt heisst es für uns nochmal Gas zu geben, um auch das 2. Fundinziel von 10.000 Euro zu erreichen. Es fehlen noch ca. 1000 Euro. Wer uns noch ein wenig unter die Arme greifen möchte, kann gern zur Verbreitung der Info beitragen, dass man aktuell noch Blühpate werden kann. Wir haben Euch dafür sowohl eine kleine Grafik als auch ein kleines Video angefertigt. Teilt bitte gern je nach Gusto Grafik oder Video in Eurem whatsapp Status, in Euren sozialen Medien etc. Lasst uns gemeinsam nochmal auf die Blühpatenschaft hinweisen und bestenfalls das 2. Fundinziel am 30.4. um Mitternacht erreicht haben.

Hier könnt Ihr Euch die Grafik oder das Video
a) herunterladen und dann
b) gern verbreiten/ teilen - DANKE

>> https://www.dropbox.com/sh/y5xdihalyyi0eh1/AACm3JFe9ZVH2Rma9GJJDC8Aa?dl=0

Danke für Eure Unterstützung, bleibt gesund!

Wir hoffen, dass wir uns spätestens im Sommer auf der Blühparty treffen werden und uns dann gemeinsam an der bunten, artenreichen Blühwiese erfreuen können :-)

Liebe Grüße von Deinem Blühteam,
Joachim, Ursel, Martin, Matthias, Georg, Katrin und Elke

Datenschutzhinweis
Teilen
Belum – Das blühende Dorf (Blühpatenschaften)
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren