Biodünger aus Berlin - GreenLab Berlin - Blümchenfutter
Wir sind ein junges Berliner Start-Up, das aus regionalen Abfällen der Kakaoverarbeitung (Kakaoschalen) einen veganen, biologischen Dünger „Blümchenfutter“ entwickelt hat. Dabei fällt bei dessen Produktion kein weiterer Abfall an. Dieser Dünger eignet sich für den Anbau von Obst, Gemüse und Zierpflanzen auf dem Balkon und richtet sich an alle Stadtgärtner, die Wert auf gesundes Gärtnern legen. Mit der Crowdfundingkampagne möchten wir die erste Charge unseres Düngers produzieren.
18.251 €
Fundingsumme
52
Unterstützer:innen
05.03.2014

Produktion der ersten Düngercharge

Anonym
Anonym2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer, liebe Fans,

seit dem erfolgreichen Abschluss unserer Crowdfunding-Kampagne im vergangenen Jahr ist ein wenig Zeit vergangen. Diese haben wir als GreenLab Berlin sinnvoll genutzt u.a. in Form von Messebesuchen (IPM Essen, FLORIGA Leipzig). Dabei konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen und es ist uns gelungen weitere Vertriebswege für „Blümchenfutter“ und „Pimp my Gärtchen“ zu generieren.

Auch die Produktionsvorbereitungen sind planmäßig verlaufen….

… und nun sind wir alle einigermaßen überrascht vom frühzeitigen Einzug des Frühlings in Deutschland. Die Lust zu gärtnern steigt ins unermessliche und auch wir können die Füße nicht mehr still halten und produzieren jetzt in diesen Tagen, mit den bei der Crowdfunding-Kampagne eingeworbenen Geldern, extern die erste Düngercharge. Alles Notwendige ist vorbereitet, nun geht es los!

Die für euch entscheidende Information erfolgt jetzt an dieser Stelle, denn ihr bekommt in der ersten Aprilwoche(KW 14) Post von uns. In diesem Zeitraum versenden wir die von euch gewählten Crowdfunding -Dankeschöns.

Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen, um die wir euch selbstverständlich bitten möchten, gerne als Kommentar an der Startnext-Pinnwand, auf unserer Facebook-Seite GreenLab Berlin oder per Mail an [email protected] Vielen Dank dafür!

Jetzt steht dem Strebergärtnerdasein nichts mehr im Wege und wir freuen uns mit euch auf die kommende Düngesaison mit unseren beiden Düngern „Blümchenfutter“ und „Pimp my Gärtchen“!

Sonnige Grüße aus Berlin,
euer GreenLab Berlin-Team

Impressum
GreenLab Berlin UG (haftungsbeschränkt)
Jagowstr. 16
10555 Berlin Deutschland