Crowdfunding beendet
BottleCrop - Der Salat aus der Flasche
BottleCrop ist kurz gesagt der Salat, der in der Flasche wächst. Und das fast völlig ohne Aufwand. Einfach ansetzen, anwurzeln lassen, auf eine sonnige Fensterbank stellen, einige Wochen warten und ernten. Kein Gießen, kein Kümmern! - Nur staunen und genießen!
10.556 €
Fundingsumme
167
Unterstütz­er:innen
25.09.2013

Wir haben die Flasche!

Daniel Brohm
Daniel Brohm1 min Lesezeit

Hallo zusammen!

Nach unserem Ausflug nach München in der vergangenen Woche haben wir mit einigen Herstellern von Flaschen erneut Gespräche aufgenommen und nun eine Flasche aufgetan, die alle unsere Ansprüche (bzw. die Ansprüche der Pflanzen) erfüllt. Beim Material haben wir uns für PET entschieden. PET ist lebensmittelecht, wiederverwendbar, leicht, glasklar, unkaputtbar und problemlos recyclingfähig. Genau was wir wollen!

Die Flaschenproblematik
BottleCrop steht und fällt mit der Auswahl der geeigneten Flasche. Wäre das Volumen beispielsweise zu klein, würde der Salat eingehen, bevor er fertig ist. Wäre das Volumen zu groß, würden unnötig mehr Nährstoffe gebraucht, was dem Nachhaltigkeitsgedanken unserer Idee wiederspräche. Die Öffnung (fachsprachlich: Neck) darf nicht zu klein sein, damit der Anzuchttrichter und die Wurzeln in die Flasche hineinpassen.

Jetzt kann‘s losgehen...
Nun wo wir die richtige Flasche gefunden haben, können wir alles andere danach ausrichten. Als nächstes wir der Anzuchttrichter angepasst und der Karton exakt dimensioniert. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Allerbeste Grüße
Daniel und Nico

Impressum
INTEGAR - Institut für Technologien im Gartenbau GmbH
Schlüterstraße 29
01277 Dresden Germany

Geschäftsführer:
Daniel Brohm, Nico Domurath

Registergericht:
Amtsgericht Dresden, HRB 32006

Ust.-IdNr.: DE287670825

www.integar.de