Login
Registrieren

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Literatur
Kiel
Startphase
Beantworte drei kurze Fragen und hilf dem Starter.
 Briefgedichte und Wortkunst

Projekt

Finanzierungszeitraum 31.07.17 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August 2017
Fundingziel 110 €
Stadt Kiel
Kategorie Literatur

Worum geht es in dem Projekt?

Ich schreibe jeden Tag ein neues Gedicht und verschicke es per E-Mail an viele Menschen.

Die Zeit für Dich selbst ist kostbar.
Momente, in denen man nachdenkt und Erlebnisse Revue passieren lässt, finden häufig keinen Platz im Alltag. Das möchte ich ändern.

Meine Gedichte sind Geschichten aus dem Leben. Sie greifen philosophische, psychologische, gesellschaftliche und
zwischenmenschliche Themen auf, sollen zu Denkanstößen und Selbstreflexion anregen.

Aus psychologischer Sicht können Gedichte uns dabei helfen, dass wir erinnern, verstehen und viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Doch das Gedicht ist aus der Mode gekommen - ich möchte es mit neuem Leben füllen und in den Alltag integrieren.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel 1: Das Gedicht in den Alltag integrieren.
Ziel 2: Denkanstöße anregen und Selbstreflexion fördern.

Die konkrete Umsetzung der Ziele möchte ich durch das Konzept "Briefgedichte" ermöglichen:

"Briefgedichte" sind neu verfasste, bisher unveröffentlichte Gedichte, die ich täglich schreibe und an andere per E-Mail verschicke.
Sie eignen sich für alle, die lesen oder gerne zuhören und in die fantastische Welt der Gedichte eintauchen möchten!

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Wenn ich genügend Unterstützung für das Projekt finde, kann ich ein Forum für Gedichte und Texte schaffen und anderen die Möglichkeit bieten, in das Projekt "Briefgedichte" einzusteigen.

Und vielleicht möchtest auch Du Gedichte veröffentlichen oder lernen, wie man sie schreibt, analysiert und interpretiert...

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mein Fundingziel habe ich bewusst niedrig gewählt.
In erster Linie suche ich Befürworter für das Projekt und eine symbolische Unterstützung, die mir auch durch kleine Geldbeträge gegeben werden kann.

Zur Zeit arbeite ich daran, die Ideen und meine Webseite rund um "Briefgedichte" aufzubauen. Das kostet in erster Linie viel Zeit und Kraft. Hinzu kommen Kosten für die Gestaltung der Webseite (rechtlicher Rat, Design und Korrekturen).
Diese möchte ich durch das gesammelte Geld finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Lea Funke
Inspirierende Unterstützung: Isabella Galazka, Christian Kurth, Birgit Küwen-Funke, Maik Funke, Willi Funke, Conny Funke & Kinder, Tobias Höflein, Lena Kissel, Fin Bandholz und noch viele mehr.

Impressum
Lea Funke
Hansastr. 46
24118 Kiel Deutschland

Mobil: 0176 707 12 998
www.leafunke.de

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

45.530.982 € von der Crowd finanziert
5.140 erfolgreiche Projekte
835.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2017 Startnext Crowdfunding GmbH