Crowdfunding beendet
CareTwice – nachhaltiges Shampoo in Pulverform! Das Shampoopulver wird in umweltfreundlicher Papierverpackung verkauft und lässt sich durch Zugabe von Wasser und gutem Schütteln in flüssiges Shampoo verwandeln. Durch die nachhaltige Verpackung unseres Pulvers spart ihr eine Menge Plastik, enorm viel Energie und ihr verhindert unnötigen CO2-Ausstoß. Ihr bekommt: Ein nachhaltiges Duscherlebnis ohne schlechtes Gewissen! Take care about the environment and yourself at the same time! ♥️
25.925 €
Fundingsumme
775
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Brillante Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
24.04.2021

Update zur Produktion eurer Dankeschöns

Lena Scholpp
Lena Scholpp2 min Lesezeit

Liebe Crowdfunding–Supporter,

fast 3 Monate ist das Ende unserer Kampagne nun schon her und das bedeutet für uns ungefähr Halbzeit, was die Produktion angeht.

Wow – wir sind immer noch total dankbar und glücklich, dass ihr uns so super unterstützt und gemeinsam mit uns CareTwice möglich gemacht habt. Im folgenden Blogartikel möchten wir euch ein Update zur Produktion eurer Dankeschöns geben.

Wir haben die letzten Monate genutzt, um eine möglichst nachhaltige und langfristige Produktion für all unsere Produkte aufzubauen. Da wir erst nach der Kampagne genau wussten, wie viele Produkte wir schlussendlich benötigen und produzieren können, haben wir uns hierfür im Nachgang der Kampagne entsprechend Zeit eingeplant.

Dabei war uns bei jedem Produkt und in jedem Produktionsschritt wichtig:

  • Wo wird produziert?
  • Wie sieht bei uns die Lieferkette aus?
  • Welche Standards liegen den Zulieferern vor?
  • Haben wir einen persönlichen Ansprechpartner?
  • Können wir mit diesem Lieferanten / Partner eine langfristige Geschäftsbeziehung eingehen?
  • Sieht das Produkt am Ende so aus wie wir es haben wollen? Optisch und qualitativ?

All diese Aspekte schon in der ersten Produktion unter zu bekommen, ist nicht einfach. Bei manchen Produkten hat das direkt auf Anhieb super geklappt, bei anderen mussten wir mehrmals nachrecherchieren.

Zunächst einmal die gute Nachricht:
Die T-Shirts, Kulturbeutel und Masken werden im Mai produziert und bei uns bis zum Versand eingelagert.

Unsere Pulvertütchen werden voraussichtlich im Juni fertiggestellt. Wir sind hier besonders happy mit unserem Partner, der aktuell sogar noch eine Naturkosmetik-Zertifizierung für uns prüft. Hier läuft also (bisher) alles nach Plan.

Leider bereitet uns unsere Shampooflasche noch etwas Kopfzerbrechen. Denn, wir haben hier ganz bestimmte Vorstellungen und haben uns umfangreich über Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Materialien informiert. Nach langem Suchen und unzähligen Telefonaten hatten wir endlich eine Flasche gefunden, die unseren Ansprüchen genügt!
Leider teilte uns unser Händler nun mit, dass es aktuell eine akute weltweite Kunststoffknappheit gibt, was bedeutet, dass wir auf genau diese Flasche nun 4 Monate warten müssten. Ein ganz schöner Schocker, den wir erstmal verdauen mussten.

Wir suchen fieberhaft nach möglichen Lösungen für euch und sind auch schon an möglichen Alternativen dran. Selbstverständlich halten wir euch bei unseren Entscheidungen und weiteren Entwicklungen rechtzeitig auf dem Laufenden und melden uns mit einem Update in den kommenden Wochen wieder bei euch.

Vielen Dank für euer Vertrauen und bis zum nächsten Update!

Wir wünschen euch ein wunderbares Wochenende!

Bleibt gesund,
Eure CareTwice Mädels ♥️

Impressum
CareTwice
Lena Scholpp
Ottmarsheimer Str. 23
70439 Stuttgart Deutschland