Crowdfinanzieren seit 2010
Stellen Sie sich vor, Sie erwachen in Berlin. Sie treten auf die Straße und alles sieht aus wie immer. Nur die Menschen benehmen sich wie vor 300 Jahren. Venezianische Gondeln befahren die Spree, das Gewirr der Kanäle und das Straßenleben verwandeln sich in eine tragikomische Burleske. Die Opéra-ballet Carnaval de Venise ist ein theatralischer Paukenschlag. In 6 Ballett-Suiten, mit Chor-, Solo- Couplets und Tänzen, erleben wir den Venezianischen Karneval in all seinen Facetten. Premiere: 24.Mai
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.03.13 - 14.05.13
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
4.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Theater
Projekt-Widget
Widget einbinden
18.04.2013

Abschluss des Gesangsworkshops mit Jeffrey Thompson

Sebastian Hoffmann
Sebastian Hoffmann2 min Lesezeit

Heute ging der Workshop für unsere Sängerinnen und Sänger zu Ende. Danke an Jeffrey Thompson und danke an unseren Produzenten Kai Schulze-Forster, der den Workshop erst ermöglicht hat! Die hoch konzentrierte Arbeit war für alle sehr inspirierend. Mich hat die Natürlichkeit und die Einfachheit im Komplizierten begeistert, vor allem gestern in der kleinen Matinee – der Wechsel von Erklärung zu Gesang. Der Barockgesang erschien dabei als natürliche Fortsetzung der Sprache, des Gestus in der Szene, dabei weit davon entfernt artifiziell zu wirken.

Jeffrey Thompson war von der Arbeit mit unseren Sängerinnen und Sängern und von unserem Projekt so begeistert, dass er spontan seinen Flug nach Berlin gebucht hat, um sich am Samstag, 25.05. die zweite Vorstellung von Le Carnaval de Venise (à Berlin) ansehen zu können.
Wir freuen uns auf seinen Besuch und seine fachlichen Kommentare.
Wer sich auch schon jetzt Tickets reservieren möchte, kann das hier erledigen:
http://www.maison-voltaire.de/carnaval-de-venise.html

Auch wenn ich den Workshop nur sehr kurz verfolgen konnte, fand ich es eine sehr motivierende Abwechslung von den vielen organisatorischen Aufgaben, die für unsere Oper bzw. Ballett-Oper in Berlin Mitte noch anstehen.

Sehr gefreut habe ich mich auch über eine unerwartete Unterstützung. Nach vielen Absagen hat sich Sebastian Tyroller vom Theater 89 (http://www.theater89.de/), trotz gerade erfolgtem Umzug in die Putlitzstraße und Endproben, um einen Probenraum für unseren Gesangsworkshop gekümmert. Auch wenn wir den Raum nicht brauchten, herzlichen Dank dafür.
Vielen Dank nochmal allen Beteiligten und vor allem auch unserem Musikalischen Leiter Daniel Trumbull, der den Workshop maßgeblich organisiert hat und der neben seinen vielfältigen musikalischen Aufgaben und Projekten noch die Zeit fand, sich unermüdlich um die Raumvergabe an der udk in der Bundesallee zu kümmern.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Maison Voltaire e.V.
Sebastian Hoffmann
Belziger Str. 25, 2. Hof, Aufgang 8
10823 Berlin Deutschland
E-Mail

Die Aufnahme ins Vereinsregister ist beantragt.
Vorstand:
Dr. Kai Schulze-Forster - Vorsitzender
Marita Müller - Stellvertretende Vorsitzende
Renate Lühr- Kassenwart
Sebastian Hoffmann - Schriftführer

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Carnaval de Venise (à Berlin)
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren