<% user.display_name %>
Projekte / Journalismus
Buch: Das Neue Spiel - Nach dem Kontrollverlust
Wir haben die Kontrolle verloren. Daten, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt, finden Wege, die nicht vorgesehen waren und sagen Dinge aus, auf die wir nie gekommen wären. Wir wurden in ein neues Spiel geworfen und niemand hat uns die Regeln verraten. Ich habe die letzten 3 Jahre Konzepte gesammelt, wie eine lebenswerte Welt nach dem Kontrollverlust aussehen kann. Wo liegen die neuen Gefahren, wo liegen die neuen Lösungen? Darüber möchte ich ein Buch schreiben.
20.467 €
8.000 € Fundingziel
668
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
27.01.14, 11:24 Michael Seemann

Seit einiger Zeit treffen meine Gedanken immer häufiger auf die von Lorena Jaume-Palasí (http://twitter.com/lopalasi) und es ergeben sich fruchtbare Diskussionen daraus. Lorena ist ein leidenschaftlich politischer Mensch und bringt, im Gegensatz zu mir, viel Wissen um politische Theorie und internationale Zusammenhänge mit. Mein Denken hat sich an ihr geschärft und bereichert. Umso mehr freut es mich, dass sie bereit war, ein Video für mich zu machen.