Crowdfunding beendet
Derselbe Spaß, weniger Müll - das ist die Devise von CUPGRADE. Mit dem Ziel, Abfall aus Wegwerfplastik zu vermeiden, bieten wir Trink- und Partybecher als Mehrwegvariante an. Auf den Spaß, den wir auf Partys oder bei Trinkspielen gewohnt sind, wollen wir dabei aber nicht verzichten, sondern den Spaß ohne Unmengen an Müll erlebbar machen. Wenn du wissen möchtest, wie das geht und wie du uns bei diesem Vorhaben unterstützen kannst, bist du hier genau richtig.
17.440 €
Fundingsumme
345
Unterstütz­er:innen
08.01.2021

Der Unterschied der Becherformen

Oliver Link
Oliver Link2 min Lesezeit

Der Becher in der Grundform ist ein Becher, der mit einem bestehenden Werkzeug unseres Produzenten hergestellt werden kann. Durch seine Maße ist er bereits deutlich besser für Trinkspiele geeignet als andere Mehrwegbecher, wie ihr sie von Festivals oder aus Stadien kennt:

  • Fassungsvermögen von 0,5l
  • Große Öffnung
  • Für Trinkspiele geeignet


Er besitzt allerdings einen hohen Rand, wodurch die Stapelbarkeit nicht ideal ist. Außerdem fehlen ihm ein paar weitere Features, die wir an einem Trinkspiel- und Partybecher schätzen. Aus diesem Grund werden wir mit Erreichen des zweiten Fundingziels in ein Werkzeug zur Produktion unserer eigenen CUPGRADE Becherform investieren.

Das CUPGRADE-Design ist dem des amerikanischen Red-Cups nachempfunden, welcher typischerweise für Trinkspiele verwendet wird. Im direkten Vergleich zur Grundform besticht der Becher mit einem deutlich geringeren Rand, wodurch er sich tiefer stapeln lässt, was in einem Platzersparnis resultiert. Weitere Design-Vorteile sind die verschiedenen Abstufungen des Bechers, welche als Füllstrich für Bier, Wein und Schnaps dienen. Die Hauptaufgabe des CUPGRADE-Bechers ist es dennoch, der perfekte Trinkspielbecher zu sein. Auch dieser Aufgabe wird er, durch die extra große Öffnung kombiniert mit einer geringeren Höhe, gerecht. Der Vorteil daraus ist, dass er eine bessere Standfestigkeit hat, womit er bei Trinkspielen nicht so schnell umfällt.

  • Fassungsvermögen von 0,5l
  • Extra große Öffnung und etwas niedrigere Höhe
  • Ideal für Trinkspiele geeignet
  • Einheitslinien für Bier, Wein und Schnaps
  • Niedrigere Stapelhöhe
  • Gleichmäßiger Boden und damit bessere Standfestigkeit

Damit wir alle das beste Trinkspielerlebnis haben können, sind wir auf eure großzügige Hilfe angewiesen. Je mehr ihr unsere Kampagne teilt, je mehr ihr kauft und je mehr ihr spendet, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir von Anfang an mit dem Becher im CUPGRADE-Design spielen und Party machen dürfen.

Teilen
CUPGRADE - Der Nachhaltige Partybecher
www.startnext.com