Crowdfinanzieren seit 2010

"Digitale Gefühle" ist das 3. Studioalbum von Frau Pauli aus Göttingen. Damit es den Weg in Deinen Plattenladen schafft, brauche ich Deine Hilfe :)

Drei Jahre sind rum seit "vorbei, vorbei". Nun will ich es noch einmal wagen, ein Album in diese Welt zu setzen. Die Chancen stehen gut, dass es keinem Lockdown zum Opfer fällt. Das 3. Album soll "Digitale Gefühle" heißen und am 16.6.2023 das Licht der Welt erblicken. Damit dies nicht nur digital der Fall sein wird, würden wir mit dieser Kampagne gern das Presswerk in Teilen bezahlen. So ein Album ist leider neben viel Liebe und Herzblut auch ein monetärer Totalschaden. Kannst Du uns helfen?
Finanzierungszeitraum
08.03.23 - 30.04.23
Realisierungszeitraum
16.3.-16.6.
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 2.222 €

Damit möchte ich mein 3. Album "Digitale Gefühle" auf CD und Vinyl herstellen lassen.

Stadt
Göttingen
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von

Worum geht es in dem Projekt?

Es geht um die Kunst! Darum, dass ich trotz der Einschläge der letzten drei Corona-Jahre gern ein Album veröffentlichen möchte und dass das nicht ganz so günstig ist wie die Leere meiner Taschen tief ist. Ok, klingt abstrakt. Kurz: Musik ist sehr teuer. Sie ist aber auch sehr schön und eine warme Decke an kalten Tagen. Meine ist handgemacht und herzergreifend. Die Initiative Musik unterstützt dieses wunderbare Projekt, was uns eine tolle Produktion ermöglicht hat. Leider brauchen wir dafür einen nicht unerheblichen Eigenanteil. Wir sind 90% des Weges gegangen, alles ist im Kasten, gemixt, gemastert und die ersten Singles laufen schon. Jetzt fehlen noch die letzten 10 Meter und das Presswerk, die ich unmöglich ohne Euch gehen kann. Jeder Euro ist ein Ton auf dem 3. Album! Bitte komm mit ins Boot der "Digitalen Gefühle", meinem bisher besten Album. Versprochen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel ist dieses Mal nicht der Weg, sondern eine dritte Platte von mir. Das erste Mal wollen wir Vinyl wagen, weil es sich so viele gewünscht haben. Wenn Du kleine, idealistische Indie-Liedermacherinnen mit leeren Taschen und vollem Herzen magst, heiße ich Dich herzlich willkommen an Bord meines dritten und besten Albums "Digitale Gefühle". Schön, dass Du da bist! Der Kaffee ist schon aufgesetzt.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Ich freue mich über Deine Unterstützung, weil sie mir ermöglicht, trotz aller pandemischer Schäden an der Kultur weiter Musik machen zu können und zwar nicht nur live, sondern auch auf CD, Vinyl und digital. So ein Album ist jedes Mal ein Kleinwagen und alleine kaum zu wuppen. Für viele kleine Idealist:innen jedoch ein Kinderspiel. Hör doch gern mal in meine ersten drei Singles im Streaming-Dienst deines Vertrauens rein und schau, ob Du das vielleicht unterstützen möchtest. Ich wäre hoch erfreut und für immer dankbar.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn wir es erneut packen sollten wie beim letzten Album, dann gibt's am 16.6.2023 das neue, noch warme Album "Digitale Gefühle" auf CD und erstmals auf Schallplatte und natürlich digital.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem ganzen Zirkus stehe ich: Susanne Pauli alias Frau Pauli: eine mittelgroße, geringverdienende, alleinerziehende Indie-Musikerin mit Charme und Melone. Ich finde es sehr wichtig, dass wir Musik von Frauen, Müttern und Alleinerziehenden hören können, deshalb mache ich sie direkt selber. Seit 2017 bin ich in Göttingen und dem gesamten Bundesgebiet mit meinem Wanderzirkus an E-Gitarre, drum machine und Synthesizern unterwegs, manchmal mit Bodo an der Trommel, manchmal alleine.

Teilen
Das 3. Album von Frau Pauli
www.startnext.com