Projekte / Design
ROOM IN A BOX | Das Bett
Es lässt sich auf- und zuschieben wie eine Ziehharmonika, es wird komplett zusammengebaut per Post verschickt, es sucht im Punkt Nachhaltigkeit seinesgleichen und es passt sogar in das Budget eines Studenten. ROOM IN A BOX hat das Bett neu erfunden!
17.250 €
15.000 € Fundingziel
169
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
30.06.16, 16:58 Gerald Dissen
Yay! Wir feiern heute Bergfest und haben bei unserer Kampagne für MonKey Desk auf Kickstarter.com bereits knapp die Hälfte der Crowdfundingsumme eingenommen. Bei allen Unterstützern wollen wir uns herzlich bedanken. Für alle MonKey Fans ein extra Schmankerl: Ihr arbeitet in einem Büro mit 20+ Leuten? Dann könnt ihr euch bei uns mit einer kurzen Mail unter an [email protected] bewerben und erhaltet einen von 5 MonKey Desk Prototypen zum Testen und weiterempfehlen! Einige eingefleischte StartNext Fans haben uns gefragt, warum wir uns diesmal für Kickstarter entschieden haben. Das liegt an der geografischen Ausrichtung. MonKey Desk lässt sich gut europaweit verschicken und StartNext richtet sich vor allem an Kunden aus der D-A-CH Region. Wir hatten uns von Kickstarter jedoch mehr erhofft, als es schlussendlich leistet und werden das nächste mal wieder auf Startnext zurückgreifen. Danke für deine Unterstützung, das Teilen der Kampagne und einfach danke, danke, danke. Einer geht noch. Danke! Zur Kampagne gehts hierlang: www.monkeydesk.co ___ Bitte unterstütze uns weiterhin und teile die Kampagne auf Facebook und in deinen anderen Netzwerken, damit MonKey Desk in Produktion gehen kann.
15.06.16, 16:36 Gerald Dissen
Here we go! Unsere Crowdfunding Kampagne für unser neues Produkt MonKey Desk wurde heute auf Kickstarter.com live geschaltet. Du hast jetzt die Möglichkeit, dir MonKey Desk zum Vorzugspreis zu sichern und bekommst als erste/r Zugang zu spannenden Informationen rund um das Produkt und das Thema: "Arbeiten im Stehen". Hier geht's zur Crowdfunding Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/roominabox/monkey-desk-foldable-standing-desk/
29.06.15, 13:05 Gerald Dissen
DA IST DAS DING! Gerade ist die offizielle Bestätigung reigetrudelt, dass ROOM IN A BOX mit eurer Unterstützung den ersten Preis beim Berliner Crowdfunding Preis 2015 gewonnen hat. Es war für euch und uns eine anstrengede Woche. Um euch etwas zurückgeben, geben wir zwei Wochen lang 19% Rabatt auf unser Bett in unserem Shop. Das ganze Team ist sprachlos. Wir sagen DANKE! Hier gehts zum Produkt: http://roominabox.de/collections/all/products/das-bett Hier gehts zur offiziellen Bekanntgabe: http://www.berlin.de/projektzukunft/wettbewerbe/artikel/bett-zum-mitnehmen-gewinnt-3-berliner-crowdfunding-preis/
25.06.15, 17:17 Gerald Dissen
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, ihr habt uns auf den ersten Platz gewuppt und da stehen wir auch ganz solide (http://bit.ly/1FVYjWQ). Wir sagen jetzt schon mal vielen Dank für eure tolle Unterstützung und sind echt sprachlos. Wir würden euch gerne vorschlagen unsere Facebook Seite im Auge zu behalten. Ab nächste Woche zeigen wir uns für die viele Unterstützung in unserem Shop erkenntlich. Nehmt trotzdem gerne auch heute noch mal die Chance wahr und stimmt bis 23:59 für uns ab. Sofern ihr Lust habt. :) Viele Grüße vom ganzen Team! Hier der Link zur Abstimmung: http://bit.ly/1FVYjWQ
24.06.15, 12:15 Gerald Dissen
Liebe Freunde und Unterstützer, die Abstimmung (http://bit.ly/1FVYjWQ) geht in die letzte Runde. Bis morgen Abend um 23:59 Uhr kann noch abgestimmt werden. Wenn wir es bis morgen früh schaffen unseren Vorsprung zu halten, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Seit deswegen so nett und unterstützt uns also auch auf den letzten Metern. Wir sind unheimlich dankbar, dass wir von euch so viel Unterstützung erhalten. Bitte nehmt auch am Facebook-Event teil. Unter allen Teilnehmern wird jeden Tag ein Mini-Whiteboard aus Pappe und am Ende ein Bett verlost. Hier geht’s zum Event: http://on.fb.me/1GE2FUY Viele liebe Grüße vom ganzen Team!
22.06.15, 19:04 Gerald Dissen
Sicher haben die meisten heute schon beim Berliner Crowdfunding Preis 2015 für uns abgestimmt (http://bit.ly/1FVYjWQ), aber wie es sich auch beim richtigen Crowdfunding gehört, melden wir uns in kurzen Abständen bei euch und informieren darüber was abgeht. Auch wenn es eigentlich gerade gut aussieht, sitzen wir doch weiterhin jeden Tag auf dem Hintern und schreiben neue Newsletter, Facebook Nachrichten und klopfen bei Freunden und Bekannten an, damit am Ende auch alles gut geht. Dieser Award macht ganz schön Arbeit, aber viel mehr noch: Eine Menge Spaß! Es ist toll zu sehen, dass wir von euch so viel Rückhalt bekommen, obwohl die Kampagne jetzt schon über ein Jahr her ist. Nach jedem Blogeintrag klettern die Zahlen merklich und das ist einfach großartig! Am Donnerstagabend ist die Abstimmung vorüber. Finito, Aus, Ende. Wir fiebern diesem Tag schon angespannt entgegen und auch unser Maskottchen Robby Roboter macht sich wie auf dem Foto zu sehen schon bereit für die Zielgerade. Wir hoffen ihr feuert ihn weiter an! Viele Grüße vom ganzen Team! Ab jetzt heißt es nur noch durchhalten! Link zur Abstimmung: http://bit.ly/1FVYjWQ Link zum Facebook Gewinnspiel: https://www.facebook.com/events/100704120273815/
20.06.15, 13:30 Gerald Dissen
Ihr seid Großartig! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. In den letzten beiden Tagen habt ihr uns bei der Abstimmung (http://bit.ly/1FVYjWQ) zum Berliner Crowdfunding Preis 2015 auf den ersten Platz katapultiert und wir sind äußerst dankbar so viel Unterstützung von euch zu erhalten. Der halbe Weg ist geschafft und es sieht gut aus. Wir arbeiten jeden Tag daran den Stimmfluss am Laufen zu halten und den Preis nach Hause zu holen. Sicher werden die anderen Teams bald auch noch mal nachlegen. Nun heißt es durchhalten und nicht nachzulassen! Vielen Dank vom ganzen Team!
18.06.15, 18:10 Gerald Dissen
Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen, die Abstimmung des Berliner Crowdfunding Preises (http://bit.ly/1FVYjWQ) entwickelt sich zu einer Zitterpartie. Gerade führen wir das Ranking wieder um Haaresbreite an. Es ist fantastisch, wie sehr ihr uns bis jetzt unterstützt. Trotzdem möchte ich euch heute noch einmal bitten wieder für uns abzustimmen und uns zu helfen das Ding nach Hause zu holen! Vielen lieben Dank vom ganzen Team! Gerald Link der zur Abstimmung: http://bit.ly/1FVYjWQ
16.06.15, 17:04 Gerald Dissen
Liebe Unterstützer, ihr seid großartig! Die ersten 24h des Berliner Crowdfundingpreises sind rum und wie es aussieht, wird das eine heiße Woche. Wir liegen zum jetzigen Zeitpunkt, in dem ich dieses Beitrag verfasse, mit einem dünnen Prozentpünktchen an der Spitze. YEHAW! Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt, ob sich dieses über die Zeit halten lässt, was nur mit eurer Unterstützung funktionieren kann. Um eine Kleinigkeit an euch zurückgeben zu können, haben wir parallel zum Wettbewerb ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Unter allen Teilnehmern des folgenden Facebookevents verlosen wir täglich tolle Gewinne und am letzten Tag ein Bett: https://www.facebook.com/events/100704120273815/ Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch heute mit eurer Abstimmung beglückt und diese auch mit euren Freunden teilt. Hier geht es direkt zur Abstimmung: http://bit.ly/1FVYjWQ Wir sind gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Helft uns, das Ding nach Hause zu holen. Vielen Dank und viele Grüße aus der Werkstatt vom ganzen Team!
15.06.15, 11:39 Gerald Dissen
Liebe Unterstützer, wir wurden für den Berliner Crowdfunding Preis nominiert! :) Nun brauchen wir eure Unterstützung! Das Voting dauert gerade einmal 10 Sekunden: einfach den Link öffnen und dann auf das rote Herz links neben ROOM IN A BOX klicken: http://bit.ly/1FVYjWQ Für die ganz eingefleischten Unterstützer: Ihr könnt alle 24 Std. einmal für uns abstimmen. Das Online-Voting läuft von heute bis zum 25. Juni. Jeder Vote macht einen Unterschied! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Ihr seid großartig! Beste Grüße vom ganzen ROOM IN A BOX Team!
25.05.15, 19:31 Gerald Dissen
Fast genau ein Jahr ist es nun her, dass wir den Produktionsstart unserer Betten mit eurer Hilfe stemmen kommen. Dafür sind wir euch unendlich dankbar! Seitdem können wir unser Bett über www.roominabox.de einer großen Anzahl an Menschen zur Verfügung stellen. Yeah! Pünktlich zum Sommer wollen wir noch mal nachlegen. In Kürze wird es die Betten in einer überarbeiteten Variante in unserem Shop geben. Auch die Konstruktion haben wir leicht angepasst und verbessert. Die Betten stehen jetzt noch stabiler und werden darüber hinaus in mehr Farben, wie zum Beispiel weiß von uns angeboten. Hier möchten wir natürlich gerne von euch wissen, welche euch besonders interessieren. Schaut doch mal bei uns auf Facebook (www.facebook.com/roominabox.de) vorbei und sagt uns eure Meinung! Einen guten Start in de Sommer! Das ganze ROOM INA BOX Team!
31.12.14, 16:51 Gerald Dissen
Das vergangene Jahr war ein sehr spannendes. Vielen Dank noch einmal an jeden einzelnen Unterstützer unserer Crowdfunding-Kampagne. Ihr habt uns das Leben viel einfacher gemacht. In unserem Blog lassen wir das Jahr 2014 noch einmal Revue passieren und haben unsere persönlichen Highlights für euch zusammengefasst.
07.11.14, 19:50 Gerald Dissen
Ausgezeichnet! Wir durften bis jetzt nicht darüber reden, aber jetzt ist es offiziell. Vorgestern Abend haben wir im Axica Berlin den Preis Kultur- und Kreativpiloten 2014 der Bundesregierung verliehen bekommen. Nach vier Auswahlrunden haben wir uns mit 31 anderen Teams gegen knapp 900 Bewerber durchgesetzt! Yes! Das bedeutet ein Jahr intensive Förderung, Coaching und Unterstützung. Unser besonderer Dank geht dabei an das u-institut, das diese tolle Sache erst möglich gemacht hat und natürlich an unsere Mütter.
21.10.14, 15:38 Gerald Dissen
Unsere Zeit in der Gründerwerkstatt ist nun vorbei. Nicht zuletzt dank eurer Unterstützung steht ROOM IN A BOX jetzt auf eigenen Beinen und hat den Sprung in die eigenen Räumlichkeiten geschafft. Wir sind sehr glücklich und dankbar dafür. Nach wie vor sind wir aber auf eure Hilfe angewiesen. Erzählt euren Freunden und Bekannten von unseren Produkten und wenn Ihr Lust habt, schaut einfach mal vorbei. Ihr findet uns zwischen den S-Bahn Stationen Ostkreuz und Frankfurter Allee in der Coppistraße 17 in Berlin-Lichtenberg. Mehr Fotos von der Renovierung und vom Umzug gibt es hier: https://www.facebook.com/roominabox.de
30.09.14, 17:46 Gerald Dissen
SALE! Zum Herbstanfang gibt es auf unsere Theo Tische 10 Tage lang 10% Rabatt (Angebot gültig bis 10.10.2014). Und damit ihr auch mal sehen könnt, wie einfach das Leben mit unserem Theo sein kann, ein kleines Video nach dem break. www.roominabox.de
25.09.14, 17:50 Gerald Dissen
Bei ROOM IN A BOX geht es kräftig voran und es passieren viele schöne Dinge. Am Samstag dem 13.09. wurden wir zum Beispiel bei der Preisverleihung des One Spark Live Crowdfunding-Festival Berlin gleich zweimal auf die Bühne gebeten. Als einziges Team haben wir sowohl den Publikums-, als auch den Jury Preis der eigenen Kategorie (Innovation) verliehen bekommen. Neben Preisgeldern gab's oben drauf ein Flugticket zum One Spark Festival 2015 in Florida! Darüber hinaus, haben wir einen weiteren tollen Titel gewonnen, den wir euch aber noch nicht nennen dürfen. Spannung :). Wir werden bald mehr dazu berichten! Und last but not least sind in unserem Shop seit diesem Monat neue, tolle Produkte verfügbar. Neben dem Bett in schwarz (mehr Farben kommen!) ist unser Tisch Theo, mit und ohne Whiteboardfunktion, dazugekommen. Schaut immer mal wieder vorbei. www.roominabox.de Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung vom ganzen Team!
05.09.14, 16:46 Gerald Dissen
WOW! Wir wurden von der Jury des ONE SPARK START Festivals ausgewählt und dürfen deswegen am Live Crowdfunding teilnehmen. Deswegen brauchen wir am Samstag, den 13.09.2014, in der Platoon Kunsthalle Berlin eure Unterstützung. Beim ersten Live Crowdfunding Festival ONE SPARK BERLIN, werden handverlesene Ideen, Künstler und Musiker vorgestellt und Geld und Sachpreise im Wert von über 35.000 € unter den 50 teilnehmenden Teams verteilt. Die Besucher stimmen für ihren persönlichen Favoriten ab. Die Preise werden nach Stimmen auf die Teams verteilt. Der Eintritt ist frei. Abgestimmt werden kann nur vor Ort. Kommt vorbei und unterstützt ROOM IN A BOX! (Creator Nr. #21188) Zum Facebook-Event geht es hier: https://www.facebook.com/events/728002080580690/
04.09.14, 19:09 Gerald Dissen
Nachdem unser Bett nun schon seit einiger Zeit in unserem Shop erhältlich ist, haben wir diesem nun ein Geschwisterchen zur Seite gestellt. Gestatten: Theo der Tisch. Ab sofort erhältlich in zwei verschiedenen Varianten. Aber wir wollen nicht zu viel verraten. Seht selbst nach! www.roominabox.de
17.08.14, 14:04 Gerald Dissen
Hey Wow, es wird etwas ruhiger, aber es passieren viele gute Dinge. Unser Bett ist jetzt bei www.AvocadoStore.de , dem größten online Marktplatz für nachhaltige Produkte in Deutschland, gelistet. Außerdem werden wir ab nächster Woche auf der Designplattform Selekkt.com vertreten sein. Unsere Website kann man ab sofort auch über www.pappmoebel.de und das Bett direkt über Pappbett.de aufrufen. Es tut sich also was. Das Beste, was ihr weiterhin tun könnt ist, über unser Bett in eurem Bekanntenkreis zu sprechen. Vielen Dank für die anhaltende Unterstützung! Euer ROOM IN A BOX Team
01.08.14, 15:21 Gerald Dissen
Schöner Artikel der Deutschen Welle über ROOM IN A BOX! "Und da die Liegestatt kaum etwas wiegt, lässt sie sich ohne großen Aufwand verschieben oder anheben, um auch darunter zu saugen. Wenn der moderne Student das denn wünscht." Noch Fragen? ;) Hol dir jetzt dein Bett auf http://roominabox.de/products/das-bett!
30.07.14, 16:11 Gerald Dissen
Ob bei seinem ersten Studienanlauf (ein Semester Musik in Bhaktapur, Nepal), bei der Wahl seiner Deckenlampe (siehe Foto) oder beim Kauf seines Schlafmöbels aus Wellpappe: Benjamin hat ein Faible für das Besondere. Bei machen Dingen darf es aber auch ganz klassisch zugehen. Zum Beispiel beim Sonntagsfrühstück mit der Freundin oder an der Klaviatur.
25.07.14, 17:48 Gerald Dissen
Maßanfertigungen für das eigene Event sind immer ein Hingucker. Ob DJ-Area, Bestuhlung im Corporate Design oder Messestand – ROOM IN A BOX bietet Sonderanfertigungen für verschiedene Anlässe und zu niedrigen Preisen. Wir verfügen über einen Flachbettscheideplotter mit einem Bearbeitungsraum von 250 x 160 cm und einer Expertise in den gängigen Softwarelösungen. Dadurch sind wir in der Lage, auch größere Projekte schnell und effizient für Sie umzusetzen. Du bist Student der Architektur oder benötigst Zuschnitte nach Maß? Unser Plotter erledigt das im Handumdrehen. Unser Team begleitet dich von der Idee bis hin zum fertigen Objekt. Ruf uns an (030 – 234 699 29-0) oder schreib uns eine Mail an [email protected]! Wir melden uns umgehend zurück.
24.07.14, 11:49 Gerald Dissen
Anscheinend seid ihr nicht die Einzigen, denen Das Bett gefällt. Bei uns ist gerade die Nominierung für den Bundespreis Ecodesign 2014 eigetrudelt. Nun müsst ihr uns fleißig die Daumen drücken. YEEHAAWWW!
18.07.14, 10:43 Gerald Dissen
Gestern haben wir die erste Charge Pakete aus der Crowdfunding-Aktion auf den Weg zu unserem Logistiker gebracht. Um genau zu sein haben alle Nachttische unsere Werkstatt verlassen. Ein spannender Tag für uns und ein tolles Gefühl! Da es bei den Versandkosten keinen Unterschied macht, haben wir die Tische für euch schon fertig aufgebaut verschickt. Wir freuen uns riesig über zugesendete Fotos, wenn ihr die Tischchen an ihrem Bestimmungsort aufgestellt habt!
16.07.14, 11:04 Gerald Dissen
Die Produktionsplanung für unsere Betten aus der Crowdfunding-Kampagne befindet sich in den letzten Zügen. Wenn alles so weiter geht, steht dem avisierten Liefertermin nichts im Wege. Gestern ist in unserer Werkstatt die Produktion der Nachttische angelaufen. Ein kurzer Einblick hinter die Kulissen...
08.07.14, 19:36 Gerald Dissen
Das Bett und der Nachttisch sind ab sofort mit Liefertermin 01.08.2014 in unserem Shop verfügbar. Alle Bestellungen aus dem Crowfunding werden natürlich vorrangig bearbeitet. Auch unser Blog ist online gegangen. Schaut ab un zu mal vorbei. Über alle neu hinzukommenden Produkte werden wir euch auch über unsere Facebookseite informieren. Wir haben noch einiges vor. https://www.facebook.com/roominabox.de
04.07.14, 11:46 Gerald Dissen
Im Moment arbeiten wir fieberhaft an der Produktion eurer Betten. Wir sind gerade dabei, letzte Gespräche mit potentiellen Produzenten zu führen und erhalten super spannende Einblicke. Bald laufen die großen Maschinen an! Wir halten euch auf dem Laufenden.
30.06.14, 15:40 Gerald Dissen
Die letzten 9 Stunden der Kampagne sind angebrochen und wir sind ganz weit vorne! Für die Unentschlossenen ist es nun also DIE LETZTE CHANCE, ein Bett zum Crowdfundingpreis zu ergattern. Die erzielten Überschüsse fließen direkt in die Gestaltung neuer Produkte, welche ihr in naher Zukunft in unserem Webshop finden werdet. Vielen Dank noch mal an alle aktuellen und zukünftigen Unterstützer!
29.06.14, 12:17 Gerald Dissen
Wohooooo. Es ist geschafft. Der Olymp. Ein Traum wird wahr. Unser Bett geht in die Serienproduktion! Das Team ist nicht beieinander, aber so sieht Freunde aus. Bis Montagnacht ist das Bett noch zum Sonderpreis auf Startnext vorzubestellen. Wir sagen herzlichen Dank und machen jetzt erst mal ein Fass auf!
26.06.14, 23:12 Gerald Dissen
Unser Stand ist gerichtet. Wir sind von morgen (dem 27.6.) bis Sonntag auf der "You - dein Leben deine Welt dein Event 2014" in Berlin. Ihr findet uns in Halle 22b. Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!
25.06.14, 17:25 Gerald Dissen
Seitdem Isabel mit ihrer Schwester Yvonne den Yoga Spirit Circle gegründet hat, arbeitet sie abwechselnd zwischen den Platten Berlins und den Palmen Malagas. Mit viel Liebe zum Detail, schafft die junge Geschäftsfrau in ihrer Wohnung sowie in ihrem Yoga Retreat, an der Costa del Sol, eine ganz besondere Atmosphäre.
25.06.14, 17:17 Gerald Dissen
Interessantes Interview von THE CHANGER mit Gerald. Gerald erklärt, warum ein Bett aus Wellpappe der neueste Hit ist und ab wann man sein Produkt zu spät auf den Markt gebracht hat. http://www.thechanger.org/blog/interview-mit-gerald-dissen-room-in-a-box/
24.06.14, 11:21 Gerald Dissen
Wo würdet ihr gerne mal euer Bett aufstellen? Postet bis Donnerstag euren Traumschlafplatz unter diesen Blogeintrag und gewinnt den passenden Nachttisch sowie eine farbige Front für euer ROOM IN A BOX Bett. (P.s. Die farbige Front gibts nur für diejenigen die sich ein Bett auf Startnext bestellen)
23.06.14, 15:05 Gerald Dissen
Nach ihrem abgeschlossenen Sinologie Studium drückt Andrea noch einmal die Schulbank und studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU-Berlin. In ihrer Freizeit tanzt sie Tango und arbeitet bei „Hautnah“. Den Überblick über die vergangenen Umzüge hat sie bereits verloren aber 15-20 waren es bestimmt. Sie sagt: „Mein Zuhause ist da wo mein Bett steht und meine Freunde sind.“
21.06.14, 13:06 Gerald Dissen
Schöner Podcast auf www.schwarmtaler.de über ROOM IN A BOX und andere aktuelle Crowdfundingprojekte. Lionel erklärt, wie es dazu gekommen ist, dass "Das Bett" zu dem geworden ist, was es ist und welche Produkte ihr zukünftig von uns erwarten könnt.
10.06.14, 16:17 Gerald Dissen
50 % der Crowdfundingsumme sind mit eurer Hilfe bereits nach weniger als der Hälfte der Zeit erreicht! Wir sind unglaublich happy und sagen DANKE! Temperaturbedingt und mit Blick auf die nächsten 20 Tage, haben wir den Sekt im Kühlschrank gelassen und zu den Wasserflaschen gegriffen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns und wir sind weiterhin auf eure Hilfe angewiesen! Sprecht über uns und das Projekt und helft uns dadurch, das Bett in die Produktion zu bringen.
06.06.14, 12:43 Gerald Dissen
Lena lebt seit kurzem in Berlin. „Damit ich mich in meiner Wohnung wirklich Zuhause fühle muss ich alles selbst eingerichtet haben“, sagt die Modedesignstudentin. „Ich brauche Freiraum, Licht und viel Entspannung.“ Der 6. Umzug. Aber erstmals IHRE Wohnung
03.06.14, 13:33 Gerald Dissen
Wellpappe kann, wenn man die richtige Qualität verwendet, ein äußerst sinnvoller Rohstoff für den Bau von Möbeln sein. Eine Frage hören wir allerdings immer wieder. "Was passiert, wenn mir mal ein Glas umkippt?" Pappenheimer Gerald zeigt, wie unsere nassfeste Schwerlastwellpappe mit einem Recyclinganteil von 85 % auf Feuchtigkeit reagiert.