Crowdfunding beendet
Leo, der schlaue Löwe, hat eine Abenteuermaschine. Mit diese reist er durch Raum und Zeit und erlebt echte Abenteuer der Menschheitsgeschichte. Er begegnet realen Personen und erfährt mehr über ihr Schaffen und Leben. Er reiste schon zu Albert Einstein, Benjamin Franklin, zu den Gebrüdern Wright, Jac Cousteau und Wolfgang Amadeus Mozart. "Leo und die Abenteuermaschine" ist DAS Hörspiel für schlaue Kids. Allgemeinbildung, abseits vom Mainstream, verständlich und mit Spaß erklärt.
3.069 €
Fundingsumme
43
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
 Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 21.08.18 19:40 Uhr - 19.11.18 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 90 Tage
Startlevel 3.000 €

Mit den 3.000 Euro können alle Sprecher, die Grafiken, die Tonstudios, die Soundeffekte, die Musiken und die Tonmischung für eine Folge bezahlt werden.

Kategorie Hörspiel / Hörbuch
Stadt Oranienburg

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Von dem Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" gibt es bisher sieben tolle Folgen voller Spaß und Wissen. Folge 7 - eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1, endete mit einem Cliffhanger. Leo besuchte Thomas Edison und Jules Verne. Jetzt soll die Hörspiel-Trilogie "Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1 bis 3" endlich beendet werden. Leo reist in die Karibik und besucht die Piratinnen Anne Bonny und Mary Read. Zwei CDs voller sehr gut recherchierten Wissen über Piraten und deren Leben. Folgende Fragen werden u.a. beantwortet: woher kommt der Jolly Roger (die Piratenflagge), wer war Klaus Störtebeker, was ist ein Pirat, wo und wie lebten die Piraten, was ist der Piratencodex und vieles, vieles mehr.

Ein Wissens-Abenteuer-Hörspiel für Kinder ab 6 - 12 Jahren. Zwei CDs voll mit Wissen, Spannung und eine Menge Spaß.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die Leo Hörspiele richten sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die einmal mehr wissen wollen, als andere Kinder.

Für Kinder, die empfänglich sind, für Dinge außerhalb von Crash, Boom, Bang.

Und es richtet sich an alle Erwachsenen und Eltern, die ihren Kindern wieder einmal ein Hörspiel geben wollen, ohne Schimpfwörter und Geschrei, dafür mit einer großen Portion Abenteuer und Allgemeinbildung.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Hinter "Leo und die Abenteuermaschine" steht nur ein enthusiastischer Familienvater. Kein Verlag, keine Firma. Wirklich abseits jedes Mainstreams, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Kindern mit interessantem Wissen und Abenteuergeschichten, große leuchtende Augen zu zaubern.

Dies mache ich mit einer unendlichen Liebe für alle Kinder. Kinder sind wie ein leeres Glas, mit was wir es füllen, liegt ganz an uns.

Darum freue ich mich über jede Unterstützung, die mir hilft, unseren Kindern abseits von Disney und Co., noch eine andere Welt zu zeigen. Dieses Hörspiel ist selbstverständlich State-of-the-Art.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ich arbeite an Teil 1 & 2 parallel. Mit dem Geld werden die Sprecher, das Tonstudio, die Grafikerin, die Mischung, die Musik und die Soundeffekte bezahlt.

Mit dem ersten Ziel (3000 Euro) ist die Finanzierung einer Folge gesichert. Sollte auch das zweite Ziel (6000 Euro) erreicht werden, sind die Kosten für beide Teile gesichert.

Jeder Euro darüberhinaus finanziert zukünftige Leo Abenteuer. Immerhin sind die Bücher für Folge 10 bis 12 schon geschrieben. Leo reist dann zu Archimedes, zu den olympischen Spielen und mit Bruce Lee zu den Shaolin Mönchen.

PS: Auch wenn nur das erste Ziel erreicht wird, wird es beide Folgen geben. Diese Kosten übernehme ich dann.

Wer steht hinter dem Projekt?

"Leo und die Abenteuermaschine" ist ein Deutschlandweit einmaliges Kinderprojekt. Warum? Weil es nur von einer Person erdacht und realisiert wird. Von mir, einem zweifachen Familienvater. Mein Name ist Matthias Arnold, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Söhnen. Ich bin der Autor, Regisseur und Produzent des Wissens-Kinderhörspieles "Leo und die Abenteuermaschine".

Beruflich bin ich selbstständig und arbeite als Cutter fürs Fernsehen.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Das Hörspiel für wissbegierige Kinder - Leo Folge8
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Dieses Audio wird von Soundcloud abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an SoundCloud Global Limited & Co. KG (Deutschland) als Betreiberin von Soundcloud zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren