Crowdfunding beendet
Wir suchen Unterstützer, denen der Gedanke gefällt, dass DENKAKROBATEN mit Kindern ins Gespräch kommen. Was sagen Kinder zu den großen Fragen des Lebens. Was ist überhaupt eine große Frage? Mit diesem Projekt möchten wir dem Verein DENKAKROBATEN e.V. eine Grundfinanzierung ermöglichen, um mit Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführenden Schulen zusammen zu arbeiten. Wir bieten mit unseren Gesprächsmethoden einen guten Gegenpol zum oft sehr handy-zentriertem Leben der Kinder.
460 €
Fundingsumme
10
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Das Projekt ist nicht erfolgreich. Kopf hoch, die nächste Möglichkeit kommt sicherlich bald.
04.03.2017

Gründungsversammlung mit Glanzlicht

Heidrun Hilgemeier
Heidrun Hilgemeier1 min Lesezeit

Am 25.02.2017 war es endlich soweit!! Unsere Gründungsversammlung ist mit viel Freude und ohne Pannen über die Bühne gegangen! Nun gibt es einen gewählten Vorstand und reichlich Motivation, mit Kindern und Erwachsenen zu philosophieren!! Alle Teammitglieder zu diesem Projekt sind nun auch Vorstandsmitglieder! Der nächste Schritt ist nun die Eintragung ins Vereinsregister und da unsere Satzung schon im Vorfeld von einem Notar begutachtet wurde, erwarten wir da keine Hindernisse! Das Glanzlicht unserer Gründungsveranstaltung war die Buchlesung mit Torben Kuhlmann. Nach der eher formalen Versammlung haben wir uns gemeinsam mit Eltern und Kindern aus der Umgebung eine Reise in die Geschichte der Mondfahrt gegönnt. Wir wissen jetzt, dass schon lange vor dem Menschen Armstrong die Maus Armstrong ihre ersten Schritte auf dem Mond hinterlassen hat. Die Darstellungen der herrlichen Zeichnungen - auch durch kleine Filme - hat allen Besuchern der Lesung sehr gut gefallen.

Vielen Dank dafür Torben Kuhlmann!!
Den Zwillingen Leni und Greta hat es auch sehr gut gefallen!

Impressum
DENKAKROBATEN e.V.
Heidrun Hilgemeier
Summanns Weg 8
49419 Wagenfeld Deutschland