Crowdfunding beendet
Das Handwerk der Lithografie wird nicht mehr gelehrt. Es droht in Vergessenheit zu geraten. Es braucht neue Wege, um Wissen von Generation zu Generation weiterzugeben und ein Stück deutscher Handwerkskunst am Leben zu erhalten. Ich möchte einen Beitrag leisten, das Wissen im Umgang mit Material und Technik zu bewahren. "Die Reise der Steine" führt mich in die Werkstätten, in denen das Handwerk noch ausgeübt wird. Dort erweitere ich meine Kenntnisse, um mein Wissen in Zukunft weiterzugeben.
10.259 €
Fundingsumme
109
Unterstütz­er:innen
10.12.2021

Steindruckwerkstatt München-ein Monat in der bayrischen Weltmetropole

Olivia Christen
Olivia Christen1 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

lange habt ihr nichts von mir gehört. :) Ich war die letzten Monate voll und ganz im Litho-Himmel. Nach meiner Zusammenarbeit mit Li Portenlänger in Eichstätt, folgte eine intensive Zeit in der Steindruckwerkstatt in München und direkt im Anschluss ein unglaublich facettenreicher Aufenthalt in der Türkei.

Seit einer Woche bin ich wieder in Deutschland und arbeite daran meine Erfahrungen aufzuschreiben und Bilder und Grafiken zu sortieren.

Ich möchte nun gerne den neuesten Bericht über meine Zeit als Stipendiatin in der Steindruckwerkstatt in München mit euch teilen.

Hier geht's zum Artikel.
https://reise-der-steine.de/twentyfourseven-munchen/

Schickt mir gerne Feedback oder lasst es mich wissen, wenn euch an einigen Stellen Informationen fehlen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Olivia

Teilen
Die Reise der Steine - Handwerk neu entdecken
www.startnext.com