Crowdfinanzieren seit 2010

Die Werkstatt für Künstlerische Drucktechniken des Hoch-, Tief-, Flach- & Durchdrucks und deren Mischformen soll auf dem Land ein neues Dach bekommen!

Seit 2018 zählen die künstlerischen Drucktechniken zum UNESCO-Kulturerbe. In Hamburg betreiben wir die einzige nichtinstitutionelle, aber öffentliche Werkstatt, die alle diese Drucktechniken unter einem Dach vereint. Darunter wird es zu eng, deshalb soll die Werkstatt umziehen. Im ehemaligen Stall auf dem Kunstfeld Pedingworth bei Cuxhaven ist genug Platz, aber das Dach ist undicht! Dieser Stall soll nun für die Werkstatt umgebaut werden. Dafür brauchen wir 15000 €.
Finanzierungszeitraum
20.08.21 - 01.10.21
Realisierungszeitraum
20.8.2021 - 01.05.2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 2.100 €

Wir werden Kulturerbe aufs Land holen! Unsere öffentliche Werkstatt für alle manuellen Drucktechniken findet einen neuen, wasserdichten Ort in Pedingworth.

Stadt
Otterndorf
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
07.09.2021

Danke an alle, die uns unterstützen!

Gerten Goldbeck
Gerten Goldbeck1 min Lesezeit

Wir haben viele Veranstaltungen in der Region gehabt und auch in der Presse stand einiges zu uns. So hoffen wir, dass es nun weitergeht.
Am Sonntag, den 19.9.21 um 11 Uhr, werde ich auf der Re-Art in Ihlienworth die Drucktechniken vorführen! Kommt also gerne vorbei oder schickt interessierte Menschen dort hin!

Teilen
Ein neues Dach für die offizielle Kulturerbe-Druckwerkstatt
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren