Crowdfunding beendet
einhorn
Das Ziel: Ein faires und nachhaltiges Kondom – in einer einzigartigen Verpackung. Mit einhorn machen wir’s im Laufe der nächsten Jahre möglich. Denn einfach zu behaupten 100% fairstainable von Beginn an wäre reines Green Washing, wie es leider zu viele Marken praktizieren. Wir verbinden gutes Design für ein alltägliches Lifestyle-Produkt mit fairem Business. Unsere Vision: Mit einhorn macht Sex nicht nur Spaß, sondern man tut sogar noch etwas Gutes.
104.344 €
Fundingsumme
1.931
Unterstütz­er:innen
20.08.2015

Demonstriert mit uns gegen Orgasmuslimitierung!

Waldemar Zeiler
Waldemar Zeiler2 min Lesezeit

Ein Wettbewerber droht dem jungen Berliner condom startup einhorn mit einer einstweiligen Verfügung und damit quasi einem Verkaufsstopp, weil Sie folgenden Satz auf Ihrer Außenverpackung unter ihrer humoristischen Mehrwerttabelle stehen haben:
"Abtropfgewicht 14g, 1 Tüte a 7 Stück entspricht bis zu 21 Orgasmen". Dieser soll angeblich dazu führen dass Kondome mehrfach benutzt werden und die Volksgesundheit gefährden. einhorn weist klar auf der Verpackung und dem Beipackzettel nach ISO-Norm darauf hin, dass Kondome nur einmal benutzt werden können.
Dieser Einschüchterungsversuch ist existenzbedrohlich für das junge einhorn und verhindert jegliche kreative, lustige & jugendliche Annäherung an das eher verstaubte Thema Kondome. Selbst Jugend gegen Aids e.V. spricht sich dagegen aus und lobt den kreativen Ansatz von einhorn um mehr Jugendliche für das Thema Kondome zu begeistern.

Vorallem aber gefährdet eine mögliche einstweilige Verfügung die öffentliche und juristische Anerkennung dessen, dass auch Frauen und Homosexuelle einen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr mit Kondomen haben dürfen.

Denn mit 7 Kondomen kann man sehr wohl bis zu 21 Orgasmen haben. Um diese einsweilige Verfügung zu verhindern, bitten wir euch uns mit einer Unterschrift zu unterstützen (Petition folgt) und an der Demo teilzunehmen, wenn auch ihr als Frau & LGBQT schon mal einen (multiplen) Orgasmus mit Kondomnutzung erlebt habt oder ihr als Mann einen solchen beobachten konntet. Gerne könnt ihr im Kommentar angeben in welcher genauen Konstellation und mit welchen Hilfsmitteln dieser Orgasmus stattfand.

Am Freitag den 28.8.2015 um 18:30 findet in Berlin auf dem Pariser Platz als Höhepunkt eine Demonstration für mehr Orgasmen statt. Kommt alle, gerne mehrmals und feiert mit uns gemeinsam die schönste Sache der Welt! Meldet euch hier an: https://www.facebook.com/events/1126911690669533/1126962447331124/

#yeswecum21
#freeorgasms #orgasmswelcome #nur1orgasmus-neindanke #nureinschweinkommtallein #stopptdenorgasmusparagrafen

Impressum
Vladiglobe Ventures UG
Waldemar Zeiler
Alte Schönhauserstrasse 50
10119 Berlin Deutschland