Das Ziel: Deutschland testet Grundeinkommen. Jetzt erst recht! Die aktuelle Situation zeigt, wie sehr unsere Gesellschaft vom Grundeinkommen profitieren könnte. Wenn wir es noch nicht einmal ausprobieren, verpassen wir eine Riesenchance! Wir bringen darum gemeinsam mit euch einen staatlichen Modellversuch zum Grundeinkommen auf den Weg. Dafür haben wir ein Gesetz geschrieben, das wir über Volksentscheide politische Wirklichkeit werden lassen.
25.204 €
Fundingsumme
959
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Die Kampagne ist ein toller Erfolg! Ich freue mich mit dem Projekt!
05.06.2020

Mit ein paar Klicks die Wirksamkeit deiner Spende vervielfachen

Ronnit Wilmersdörffer
Ronnit Wilmersdörffer2 min Lesezeit

Vor rund einer Woche haben wir das Crowdfunding mit einer Spendensumme von 25.204 Euro abgeschlossen. Über 11.000 Listen wurden inzwischen heruntergeladen und bestellt und täglich trudeln hunderte Unterschriften bei uns ein – in vielen vielen Briefen mit oft 3 oder mehr Unterschriften.

Vielen Dank, dass ihr das ermöglicht habt!

Jetzt könnt ihr noch einmal helfen, ganz ohne Geld: Wir haben diese Woche eine Riesenchance, die restlichen 25.000 Euro für die laufenden Unterschriftensammlungen zu gewinnen – und vielleicht noch mehr, um die Expedition nach ganz Deutschland zu bringen: Das abgesagte Demokratie-Festival „Olympia 15062020“ stellt drei Organisationen vor, an die Ticketbesitzer*innen - übrigens auch über Startnext - ihre Ticketerlöse spenden können. Dabei geht es um eine Gesamtsumme von bis zu 2 Millionen Euro!

Wenn wir eine der ausgewählten Organisationen sind, schließen wir damit die Lücke aus dem Crowdfunding UND haben noch Mittel übrig, um die Expedition Grundeinkommen in jede Kommune Deutschlands zu bringen - dann könnte wirklich jede*r Bürger*in über den Modellversuch abstimmen, und das Thema Grundeinkommen wäre in aller Munde!

Alles, was wir dafür brauchen, ist eure Stimme! Eine Abstimmung entscheidet, wer am Ende für die Spendenaktion zur Auswahl steht. Bitte helft uns, diese Chance zu nutzen und stimmt mit bis zu 3 Stimmen für uns und die anderen coolen Projekte ab: https://petitionen.12062020.de/polls/2

So geht’s:

1. Account erstellen
2. Mit bis zu drei Stimmen für „Grundeinkommen Jetzt. Mit deiner Hilfe“ und andere tolle Projekte abstimmen.

Jetzt abstimmen

Danke für eure Unterstützung – gemeinsam mit dir bringen wir den Modellversuch nach ganz Deutschland!

Herzlich,

Laura & Joy vom Expeditionsteam

P.S. Nächste Woche verlosen wir wie angekündigt unter allen Spender*innen der letzten Woche zwei Retterboxen von SirPlus. Infos folgen!

Impressum