Crowdfinanzieren seit 2010

FAMILIEN SIND DAS FUNDAMENT DER GESELLSCHAFT Wir bilden am 20. September 23 Deutschlands erste Familienkette vom Familienministerium zum Bundestag.

Eltern haben meist alle Hände voll zu tun. Deswegen haben sie auch kaum Zeit für politisches Engagement und ihre Forderungen gehen im politischen System und der öffentlichen Wahrnehmung oft unter. Doch am 20.09. nehmen wir uns nicht nur symbolisch, sondern tatsächlich an die Hand und bündeln unsere familienpolitischen Forderungen, denn gemeinsam sind wir stärker. 6 familienpolitische Petitionen werden im Anschluss an die FAMILIENKETTE an die Familienministerin übergeben.
Finanzierungszeitraum
07.08.23 - 24.09.23
Realisierungszeitraum
20. September 2023
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.000 €

Mit dem Mindestbetrag können wir die Grundkosten decken. Alles was darüber hinaus geht, wird für die zweite Familienkette verwendet.

Stadt
Berlin
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
30.08.2023

Hilfe bei der Bühne

Natascha Sagorski
Natascha Sagorski2 min Lesezeit

Liebe Unterstützende,

durch einen Partner der Familienkette haben wir nun die Möglichkeit erhalten, eine Bühne sehr viel günstiger zu mieten, was uns bei der Realisierung der Familienkette ungemein hilft.

Deswegen können wir den Mindestbetrag deutlich reduzieren und die Familienkette schon bei 3.000 Euro Unterstützung durchführen!

Hauptkostenpunkte bleiben Bio-Luftballons, Helium (super teuer, vor allem bei der Menge an Ballons), ein riesiges Banner für die Bühne, Kosten für Flyer und Plakate, Armbinden für OrderInnen und weiterhin (nun vergünstigte) Kosten für die Bühne. Es ist immer noch einiges zu stemmen, aber deutlich weniger als die Kostenvoranschläge der Bühne sonst verschlungen hätten.

Das sind super gute Nachrichten und wir hoffen sehr, dass wir die 3.000 Euro schnell erreichen werden. Denn die Zeit rennt und am 20. September ist es ja schon soweit und Deutschlands erste Familienkette geht an den Start! Mehr als die Hälfte des Mindestbetrags ist bereits erreicht und wir hoffen, dass wir mit eurer Hilfe auch den Rest gestemmt bekommen.

Deswegen danken wir euch sehr fürs Unterstützen, Teilen und Daumen drücken!

Eure Natascha und Isa und alle Petentinnen der Familienkette

Folgt uns gerne bei Instagram für mehr Infos @familie_sind_alle

Und falls ihr uns noch weiter unterstützen wollte, bitte unterzeichnet doch die Petition zur Kindergrundsicherung beim Deutschen Bundestag:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2023/_07/_07/Petition_153338.nc.html

Gerade bei den aktuellen politischen Entwicklungen ist hier ein starkes Zeichen umso wichtiger!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Sei dabei bei Deutschlands erster FAMILIENKETTE!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren