Crowdfunding beendet
Fermentiertes Grünzeug
Fermentiertes Gemüse ist lecker, unglaublich gesund und absolut frei von Zusatzstoffen. Fermentation ist eine uralte und natürliche Methode, Gemüse haltbar zu machen. Heute ist sie leider von der Lebensmittelindustrie verdrängt. Seit 9000 Jahren ist bekannt wie enorm gesund Fermente für uns sind. Und seit einigen Jahren wissen auch unsere Spitzenköche - meine Kunden - die einzigartigen Aromen zu schätzen. Und als einziger Food-Pionier in Deutschland verwende ich dafür mein eigenes Gemüse!
50.795 €
Fundingsumme
484
Unterstütz­er:innen
01.03.2016

Milch-Fermentation zu Hause?

Olaf Schnelle
Olaf Schnelle1 min Lesezeit

Nachdem mein eigenes Crowdfunding hier auf Startnext so erfolgreich war, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für all die Hilfe bedanken! Und natürlich auch für die Gratulationen!

Ich werde nun alles daran setzen, die Dankeschöns so schnell es geht auf den Weg zu bringen. Dazu im Laufe der Woche noch ein paar Einzelheiten.

Heute will ich erst einmal auf ein weiteres Projekt aufmerksam machen, das meinem ähnelt. Denn es geht auch hier um die Fermentation und darum, den Prozess der Lebensmittelherstellung wieder ein Stück zu sich nachhause zu holen. Und sich so ein Stück unabhängiger zu machen von den Großstrukturen der Lebensmitteltechnologie. Ganz nebenbei macht es ja auch Freude...
Peter Böttcher - quasi ein Nachbar von mir - hat ein Paket zur Mozzarella-Herstellung entwickelt. Dieses stellt den Anfang einer ganzen Reihe unterschiedlicher Käse-Pakete dar, wie er mir verriet.
Auch er hat auf Startnext eine Kampagne gestartet um über den Prototyp-Status gelangen zu können.
Vielleicht habt ihr ja Lust, auch ihn zu unterstützen und so zu den ersten zu gehören, die ihren eigenen Mozzarella zuhause herstellen!?

https://www.startnext.com/kaese-selber-machen-mit-cheesi

Für heute grüße ich ganz herzlich!

Olaf

Teilen
Fermentiertes Grünzeug
www.startnext.com