Crowdfunding beendet
In dem Buch „FRANKFURT 1970–1979. Architekturführer“ stellen wir 10 aufregende, interessante, schöne und besondere Gebäude der 1970er Jahre in Frankfurt vor, mit wunderbaren Fotos und interessanten Texten. Weitere Beiträge beschreiben den Zeitgeist der Dekade: von den Studentenunruhen im Westend, über die Anfänge des zukünftigen Campus Riedberg bis zum Musikgeschmack. Es ist der 3. Band einer bereits prämierten Buchreihe, die sich durch eine liebevolle und sorgfältige Verarbeitung auszeichnet.
19.116 €
Fundingsumme
156
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
30.04.2019

Das Resümee nach sechs Monaten.

Wilhelm Opatz
Wilhelm Opatz1 min Lesezeit

Liebe Förderer, Unterstützer und Fans,

vor sechs Monaten erschien mit Hilfe der crowd, also mit Ihrer/Deiner Hilfe, und der Unterstützung weiterer geschätzter Förderer, „FRANKFURT 1970–1979“, der 3. Band der Frankfurter Architekturreihe. Als Herausgeber glaubt man natürlich sehr an das eigene Projekt, aber die begeisterte Reaktion der neuen Leserschaft, der Fans der ersten beiden Bände und der Presse hat mich dann doch überwältigt. Neben den lokalen Medien wie der FR (doppelseitig) und der F.A.Z. (einseitig), haben erstmal auch die überregionalen Ausgaben der F.A.Z. (anbei) und der Süddeutschen Zeitung sehr positiv rezensiert. — Ich danke Ihnen und Euch, der Aventis Foundation, dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und nicht zuletzt startnext für die großartige Unterstützung, Förderung und Hilfe. — Die schöne Reise geht weiter: zusammen mit den Freunden Frankfurts e.V., dem Fotografen Georg Dörr, dem Autor Adrian Seib und der Hilfe weiterer Autoren arbeiten wir z.Zt. am 4. Band der Reihe und hoffen „FRANKFURT 1980–1989“ nächstes Jahr herausbringen zu können – drücken Sie uns weiterhin die Daumen.

Mit sonnigen Grüßen
Wilhelm Opatz

PS. übrigens, Band 1 ist ausverkauft (und wird antiquarisch teuer gehandelt) und der 2., über die 60er Jahre, steht kurz davor ;.-)

09.02.2018

100

Wilhelm Opatz
Wilhelm Opatz1 min Lesezeit
Impressum
Freunde Frankfurts e.V.
Barbara Deppert
Baumweg 43
60316 Frankfurt Deutschland