Crowdfinanzieren seit 2010

Festival für Jugend- und Soziokultur

Jährlich bis zu 2.500 Gäste über drei Tage. 50 beteiligte Vereine, Initiativen und Einzelpersonen. 5 Bühnen und 34 Künstlergruppen. Ewig viele Stunden, die ein Team aus ca. 15 Personen über 6 Monate zusammensitzt, organisiert, recherchiert, plant, den Aufbau und den Abriss feiert! All das, um Menschen zu zeigen, dass Görlitz eine abgefahren, kreative und junge Stadt sein kann. Das ist das Fokus Festival in Görlitz.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
02.07.19 - 21.07.19
Realisierungszeitraum
16. - 18. August 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.000 €

3.000€ benötigen wir, um die Urban Street Art Area auf der Bautzener Straße umzusetzen. Das Fokus Festival kann damit für euch kostenfrei bleiben!

Stadt
Görlitz
Kategorie
Event
Projekt-Widget
Widget einbinden
11.07.2019

Ein Tag im Stadtteilgarten

Second Attempt e.V.
Second Attempt e.V.1 min Lesezeit

Um das Gelände der alten Hefefabrik für das Fokus Festival vorzubereiten, haben wir gestern unseren ersten großen Arbeitseinsatz gemacht. Voll motiviert haben wir überall auf dem Gelände Sitzecken eingerichtet und schon einmal Deko der letzten Jahre verteilt.
Am Nachmittag kam dann die Stadtteilgarten-Crew dazu, um die Beete für eure Gemüsekisten zu hegen und zu pflegen. Seit über einem Jahr ist das Team aus Studierenden, Senioren und Familien dabei sich vom Garten-Lauch zur starken Kartoffel zu entwickeln!
Parallel durften wir über 10 Personen zum Naturkostmetikworkshop bei uns begrüßen. Fleißig wurde Seife, Badekugeln und Ringelblumensalbe selbst hergestellt. Das Highlight war als die Lila-Lebensmittelfarbe in die Seife floß und alles einfach Grau wurde...:P

Der Gemeinschaftsgarten und sein Team laden euch außerdem ein, das Fokus Festival von der grünen Seite zu erleben. Erfahrt bei einem Rundgang über den Hügel mehr über die Arbeit der Stadtteilgärtner:innen und die Pflanzen, die dort wachsen. Probiert euch an selbstgemachten Kosmetika aus, lauscht spannenden Vorträgen zum Thema Umweltschutz, deckt euch mit selbstgemachten Saatgutmischungen ein oder kommt in dem ganzen Festivaltrubel einfach mal im Grünen runter.

Dazu brauchen wir aber auch wieder eure Spende, damit das Fokus weiterhin kostenfrei bleiben kann!

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
Second Attempt e.V.
Christian Thomas
Bautzener Straße 32
02826 Görlitz Deutschland

Steuernummer: 207 / 140 / 08669
VR 6893 Amtsgericht Dresden
Vorstandsmitglieder: Christian Thomas, Jessica Züchner, Otto Kronschwitz, Margarete Kozaczka, Josefine Kalok, Enrico Merker

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Fokus Festival 2019
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren