Danke für Eure Unterstützung! Wir reduzieren unser Fundingziel...
Liebe Spender*innen,
vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierher - es ist toll, dass Ihr dem Berliner Frauenhaus Cocon mit Eurer Spende helft - wir freuen uns sehr darüber! <3
Weil unsere Kampagne ins Stocken geraten ist, haben wir entschieden, dass wir das Fundingziel auf 1.500 Euro reduzieren. Trotz unserer Bemühungen, alle Netzwerke zu aktivieren und auf die wichtige Arbeit des Frauenhauses aufmerksam zu machen, wie auch auf die dortige zugespitzte Situation durch die Corona-Pandemie, werden wir das angestrebte Fundingziel wohl nicht erreichen können.
Zum Glück stellt das keine Gefährdung für die Realisierung unseres Projektes dar, weil das Geld für die schnelle und unbürokratische Unterstützung der Frauen eingesetzt wird, die, alleine oder mit ihren Kindern, im Frauenhaus ankommen und keine finanziellen Mittel haben. Sie müssen die Zeit überbrücken, bis ihre Sozialleistungsanträge bearbeitet sind. Es werden also einfach weniger Frauen eine Unterstützung erhalten können, was aber natürlich immer noch sehr viel besser ist, als wenn niemandem geholfen würde. Und dafür danken wir Euch!
Natürlich haben wir uns auch gefragt, warum die Kampagne ins Stocken geraten ist - vielleicht liegt es daran, dass es viele von Corona betroffene gesellschaftliche Bereiche gibt, und auf vielen Ebenen und für viele sinnvolle und wichtige Projekte bereits gespendet wurde. Das Thema Corona ist nun schon seit Monaten in den Medien und es setzt eine gewisse Müdigkeit ein. Und viele Menschen haben sicher auch mit der Bewältigung der Konsequenzen für ihr eigenes Leben zu tun.
All das sind letztlich Spekulationen – am Ende wissen wir es natürlich nicht. Häusliche Gewalt ist schon in Nicht-Krisenzeiten ein schwieriges Thema... Darum haben wir uns entschieden, das Fundingziel zu reduzieren. Und wer weiß - vielleicht wird die 1.500 Euro-Marke ja doch noch gesprengt...
Auf alle Fälle ist das Geld, das mit Eurer Hilfe gesammelt werden konnte, ein Betrag, mit dem das Cocon-Team sehr viel Gutes für Frauen und ihre Kinder bewirken kann, die neu im Frauenhaus eintreffen und völlig mittellos sind. Danke Euch allen – im Namen der Frauen, der Studierenden und des Frauenhaus-Teams!
Und natürlich bedanken wir uns auch beim Team von Startnext, das uns immer schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen hat!
Bleibt gesund und liebe Grüße,
Eure Student*innen der UdK Berlin und das Cocon-Team