Crowdfunding beendet
Mit jedem Einkauf etwas für sich selbst und seine Gesundheit tun und die Welt dabei ein kleines Stückchen besser machen - das könnt ihr bald bei Frau Ernas losem LebensMittelPunkt. Hier gibt es - wie früher im Tante Emma Laden - alles lose. Vom Müsli über Getreide und Kaffee, bis hin zu den passenden Behältern und auch Hygieneartikel.
20.135 €
Fundingsumme
357
Unterstütz­er:innen
25.05.2017

Noch 6 Tage! Frohen Männertag! Action im Juni!

Sarah Werner
Sarah Werner3 min Lesezeit

Liebe Alle,

einen tollen Männertag / Christi Himmelfahrt für euch!
Das schreibe ich euch aus Osteel bei Norden bei Norddeich, wo ich tatsächlich für ein langes Wochenende mit meinem liebsten Mann und zwei guten Freunden ein verlängertes Wochenende lang Energie tanke. Naja, aber wie ihr seht, Handy und Laptop sind immer dabei.

Aber Energietanken ist auch nicht schlecht. Die Kampagne läuft noch 6 Tage! Wäre toll, wenn wir euch und eure Freunde noch für das eine oder andere Dankeschön begeistern könnten!

Dann haben wir vielleicht auch noch das Kassensystem zusammengesammelt. Es wäre mir ein Fest!

Danach geht es aber auch aufregend weiter, die „Lange Woche der Nachhaltigkeit“ startet in Magdeburg am 1.6. und geht dann bis zum 11.6. Mittendrin finden die Ökosozialen Hochschultage auf dem Uni-Campus z.B. im Campustheater statt. Ab dem 12.6. schließen sich die „Gründet“-Tage auf dem Hochschulcampus an. Und das Beste ist: Überall ist Frau Erna dabei!

Schaut mal, wo wir uns treffen könnten:
- am 2.6. von 16-18 Uhr machen wir auf dem Schellheimer Platz einen Workshop: Wie man mit 5 Hausmitteln seine ganze Drogerie selbermachen kann. :)
- am 4.6.von 9-13 Uhr treffen wir uns wieder auf dem Schelli zum Picknick mit Müllmemory ;)
- am 7.6. von 15-17 Uhr kann man im Campustheater ins Gespräch kommen, unter anderem mit Frau Erna!
- am 8.6.von 15-21 Uhr macht der LokalerzeugerInnenmarkt&BioAbendMarkt extra 2 Stunden länger auf und stellt im „Markt zur guten Tat“ nachhaltige Vereine und Projekte vor. Mit Frau Erna.

- am 9.6. 13-17 Uhr findet auf der Wiese vorm Unigebäude 16 das Nachhaltigkeitsfest statt. Greenpeace Magdeburg macht ne coole Plastikmüllausstellung und Frau Erna trefft ihr auf dem Markt der Möglichkeiten!
- am 10.6. von 11-16 Uhr bietet der Grünstreifen e.V. einen coolen Workshop an, in dem man sich seinen eigenen „Finnischen Liegestuhl“ bauen kann. Die Plätze sind schnell weg, aber es gibt sicher Nachfolgeworkshops
- am 11.6. – dem Abschlusstag der Langen Woche – wollen von 13-16 Uhr mit Greenpeace an der Elbe Müllsammeln. Treffpunkt ist bei Vitopia im Herrenkrug
Auf dem Herrenkrug-Campus geht es dann ab Montag weiter!
- am 12.6. findet dort 16-17.30 der Workshop „Guerilla-Marketing“ statt. Wer weiß, was Frau Erna da noch lernt. ;)
- am 13.6. ab 16 Uhr treffen wir uns zu Beer & Experience. Ein lockerer bunter Austausch mit Studenten und Gründern!
-am 15.6. ab 16 Uhr findet dort ein Graffiti-Contest mit Auktion statt. Mal sehen, was man von Frau Erna ersteigern kann
Und am 16.6. ab 16 Uhr endet auch diese Gründer-Woche. Mit einem Kickertunier!

Also, wir sehen uns!

Aber jetzt ist erst mal Männertag Danke, mein toller Mann, für die Unterstützung als Coach, Finanzberater, Ideengeber, Kritiker, Rückenfreihalter und Hundedompteuer!

Teilen
Frau Ernas loser LebensMittelPunkt. MD Unverpackt
www.startnext.com