Crowdfunding beendet
FRIDO ist ein fußgesteuerter MIDI Controller, mit dem Dein PC / MAC zu einer wunderbaren Loop-Maschine wird. Voll integriert in Ableton Live®, unterstützt er Dich bei Deinen Jam-Sessions, Live Auftritten und im Studio. FRIDO - We Love Music.
855 €
Fundingsumme
8
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung Applaus, Applaus. Dieses Projekt nimmt alle wertvollen Crowdfunding Erfahrungen mit. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
30.06.2018

Part 3 des Interviews mit Johannes

Ines Zimzinski
Ines Zimzinski1 min Lesezeit

Wieso eigentlich FRIDO als Namen?

Bleibt ein Geheimnis ;) Nein, es ist der Spitzname, den mein Sohn zuerst hatte.

Welche Bands hörst Du gern?

Das Feld erstreckt wich weit von Künstlern wie Nine Inch Nails, The Cure, The Swans bis hin zu Brian Eno. Aktuell begeistert mich z. B. auch Sufjan Stevens oder der aktuelle Blade Runner Soundtrack. Aber es wäre falsch zu sagen, dass das Spektrum damit schon abgedeckt ist.

Gibt es jetzt schon eine Highlight Geschichte?

Geschichte würde ich es nicht nennen aber es war toll, auf der diesjährigen Maker Faire in Berlin so viele interessierte Menschen kennenzulernen. Das beflügelt ungemein :)
Um nicht nur den Prototypen zu finanzieren, sondern um auch Aufmerksamkeit zu generieren, entschied sich das Team für eine Crowdfunding-Kampagne. Und das mit vollem Erfolg, denn schon in der Fanphase kamen die ersten Vorverkäufe zustande.

Berlin ist und bleibt eben doch die Hauptstadt der Musik und ist mit FRIDO um einen „Bewohner“ reicher.

Impressum
Red Hall UG (haftungsbeschränkt)
Ines Zimzinski
Haeselerstrasse 17e
14050 Berlin Deutschland

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE287377057