<% user.display_name %>
Wir sind der Meinung, dass auch das Gäu einen Laden ohne jegliche Verpackung benötigt. Denn trotz Mülltrennung, Wertstoffhof und gelben Sack, landet jährlich tonnenweise Müll in Asien, der schließlich dann ins Meer gelangt. Wir wollen durch unseren Laden einen Beitrag dazu leisten, das Leben im Gäu plastikfreier zu gestalten.
40.850 €
45.000 € Fundingziel 2
556
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
16.12.2019

Ganz Ohne hat ein Zuhause gefunden!

Melanie Kupi
Melanie Kupi2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

gestern wurde uns ein tolles, frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht: Wir haben die Zusage für eine Ladenfläche. Es ist geschafft: Ganz Ohne hat endlich ein Zuhause!

Wir sind überglücklich und können es noch kaum glauben. Nach unzähligen Gesprächen, Telefonaten und Besichtigungen geht es endlich weiter.

Wohin verschlägt es uns?

Direkt ins Herzstück Herrenbergs: An den Marktplatz. Aktuell ist dort noch der „BluKi“ zu finden, dieser wird dort leider seine Zelte abbrechen.

Wir sind überglücklich über diese Fläche, da der Laden groß genug ist um ein vielfältiges Sortiment anbieten zu können und mit dem Wochenmarkt von der Haustüre ergänzen wir uns gegenseitig ideal.

Wann geht es los?

Nun beginnt die intensivste Phase: Die Ladenplanung. Da bei einem Unverpackt-Laden alles von der entsprechenden Ladenfläche abhängt, können wir nun endlich anfangen zu planen: Wie viele Lebensmittelbehälter können wir aufstellen? Wie viele Regale passen rein und wo stellen wir sie hin? Aus Gesprächen mit anderen Unverpackt-Läden haben wir mitgenommen, dass diese Planungsphase im Schnitt 5-6 Monate dauert. An diesem Richtwert orientieren wir uns. Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich zu eröffnen, zumal wir eigentlich schon dieses Jahr im Herbst / Winter eröffnen wollten und unsere Unterstützerinnen und Unterstützer auf uns warten. Deshalb müssen wir weiterhin auf Eure Geduld und Euer Verständnis hoffen.

Sobald es konkrete Pläne bzw. Neuigkeiten gibt, werden wir Euch informieren.

Wir wünschen Euch nun an dieser Stelle vorab eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße und bis ganz bald,

Euer „Ganz Ohne“ Team

Impressum
Ganz ohne
Susanne Golzheim
Römerweg 118
71083 Herrenberg Deutschland