Unser Ziel: Eine zukunftsfähige, Regenerative Landwirtschaft! Werde Teil der größten Crowdfunding-Kampagne in der Geschichte der deutschen Landwirtschaft. Mit Deiner Unterstützung wollen wir diesen Winter mehr als 30.000 Bäume und Sträucher auf den Flächen der gemeinnützigen Stiftung Zukunftsland pflanzen. Das ist der Start für einen inspirierenden Modell- und Praxisbetrieb, der Böden regeneriert und zeigt, dass Klima- und Naturschutz Hand in Hand mit Landwirtschaft gehen können.
214.544 €
Fundingsumme
1.174
Unterstützer:innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!
30.11.2020

Noch 7 Tage bis zum Ende der Kampagne!

Valentin Kunze
Valentin Kunze3 min Lesezeit

Liebe Zukunftspflanzende,

Ihr seid wirklich unglaublich – und wir sind unglaublich dankbar! Dank Eurer Unterstützung konnten wir unser erstes Fundingziel von 175.000 € in nur 20 Tagen erreichen. Das bedeutet, wir können diesen Winter 30.000 Bäume und Sträucher in die Erde bringen!

Seit Beginn unserer Kampagne haben wir eine unglaubliche Resonanz erfahren. Täglich erreichen uns viele Emails, Nachrichten und Anrufe von Menschen, die von unserem Projekt begeistert sind und uns unterstützen möchten. Der viele Zuspruch bestärkt uns in unserer Vision und wir freuen uns über die große Unterstützung!

Der Erfolg unserer Crowdfunding-Kampagne bedeutet natürlich auch, dass wir nun konkret die Pflanzung planen und alles vorbereiten können. Dazu gehört die Bestellung der ganzen Pflanzen, die Vorbereitung der Fläche und vieles mehr.

Am 7. Dezember, wollen wir den Erfolg der Kampagne feiern und zugleich die große Pflanzaktion eröffnen! Um 14 Uhr findet dazu bei uns auf dem Hof in kleinem Kreise der Auftakt der Winterpflanzung mit einer Eröffnungsrede und der symbolischen Pflanzung des ersten Baums statt.

Aufgrund der Corona-Situation können wir leider nicht im großen Stil feiern, werden Euch aber mit Bildern daran teilhaben lassen!

Unser Crowdfunding läuft noch 7 Tage und es wäre fantastisch, wenn wir auch das zweite Fundingziel erreichen! Denn das bedeutet: wir können das System noch erweitern, ganz im Sinne eines ganzheitlichen, mehrlagigen und essbaren Waldgartens mit vielen Fruchtsträuchern und Wildschutzhecken.

Passend zum Adventsbeginn, haben wir uns dazu auch noch drei tolle Weihnachts- und Neujahrs-Dankeschöns überlegt.

Weihnachtsdankeschön #1: Wir pflanzen Deinen Weihnachtsbaum.
Wir pflanzen eine Weißtanne für Dich in unser Agroforstsystem. Dein Baum bekommt ein Namensschild – Du kannst ihn jedes Jahr zur Weihnachtszeit besuchen kommen.

Weihnachtsdankeschön #2: Weihnachtsdinner auf Hof Lebensberg 2021.
Wir laden Dich zu einem exklusiven Weihnachtsdinner auf Hof Lebensberg mit vielen besonderen Produkten aus eigenem Anbau ein. Das Event findet nächstes Jahr (2021) im Dezember statt. Der Nachmittag beginnt mit einer Hofführung und einem Apéritiv.
Für 2 Personen.

Neujahrsdankeschön: Neujahrsfeuerwerk für Deinen Garten.
Zum neuen Jahr bekommst Du von uns eine Mischung bienenfreundlicher Frühblüher, sodass Dein Garten im Frühling in einem wahren Feuerwerk erwacht! Super auch als Weihnachtsgeschenk.

Unsere Bitte an Euch: nutzt diese letzte Woche dazu, unser Projekt weiter zu teilen, darüber zu erzählen und viele, viele Menschen dafür zu begeistern! Für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Für Klima-, Arten-, und Naturschutz. Für gesunde und leckere Nahrungsmittel.

Wir sind überglücklich, dass wir nun endlich handeln und mit Euch zusammen diesen Meilenstein für eine zukunftsfähige Landwirtschaft setzen können!

Freudige Grüße,

Eure Gemeinschaft vom Hof Lebensberg

Impressum
Stiftung Zukunftsland
Michael König
Kahlforsterhof 1
67823 Obermoschel Deutschland