Crowdfunding beendet
Gemüse ist Punk! Werde jetzt Teil der Gemüse-Revolution! Unterstütze mich dabei, auch im nächsten Jahr wieder viele DIY-Projekte und Gartenexperimente zu realisieren und mit euch zu teilen. Ob Gewächshausbau, Wintergärtnerei oder die Arbeit mit Handwerkzeugen: Alle meine Erfahrungen teile ich mit euch auf meinem Blog, auf Instagram und in meinem Podcast. Und indem ihr mein Projekt unterstützt, kann ich im Januar 2020 mein Buch veröffentlichen, den Gartenplaner „Vom Garten leben“.
11.097 €
Fundingsumme
230
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr, dass diese Idee umgesetzt wird!
29.08.2020

Neues Buch und Gärtnerei-Update

Linus Keutzer
Linus Keutzer2 min Lesezeit

Der Erfolg des Crowdfundings hat mein "Vom Garten leben" Projekt bis weit ins Frühjahr gepusht. Nach der Fertigstellung und dem Versand des Gartentagebuchs habe ich den weiteren Aufbau der Gärtnerei vorangetrieben. Mittlerweile packe ich jede Woche 65 Gemüsekisten, versorge ein Lokal mit Salat und mache einen wöchentlichen Hofverkauf. Weiterhin versuche ich, meine Erfahrungen zu teilen und wo es geht Unterstützung zu bieten. Wann immer es passt, biete ich Führungen durch den Garten an oder biete die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit mitzuarbeiten und zu lernen. Ich habe dieses Jahr schon unzählige Stunden Fragen beantwortet, per Mail, per Telefon, im Social Media oder im direkten Gespräch. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie viele besonders junge Leute gerade in der Gründungsphase sind oder mit dem Gedanken spielen, sich mit dem Anbau von Lebensmitteln selbstständig zu machen. Auch von Medienseite gab es einiges an Resonanz. Allerdings ist das nicht so meins. Ich habe ein Interview mit dem Hessischen Rundfunk und dem Deutschlandfunk gemacht, aber alles weitere, vor allem TV-Anfragen, abgesagt.
Wegen des tollen Feedbacks habe ich direkt nach dem Erscheinen des "Gartentagebuch 2020" hinter den Kulissen mit dem Folgeband begonnen. Das "Gartengtagebuch 2021" steht nun kurz vor der Fertigstellung. Geplant ist die Veröffentlichung Mitte September. Wenn ihr mich auch in diesem Jahr unterstützen möchtet, könnt ihr das Buch noch bis Montag, den 31. August, vorbestellen auf www.Vom-Garten-leben.de
Alle Vorbesteller erhalten zusätzlich zum Buch:

  • ein Poster
  • einen Stiftehalter am Buch
  • einen Astbleistift
  • ein Lesezeichen mit Bändchen
  • und sie werden wie schon beim Crowdfunding mit Namen auf der Dankesseite im Umschlag erwähnt.

Ich möchte euch auf jeden Fall von Herzen für eure Unterstützung danken, durch die ich all das bis hierhin umsetzen konnte.
Beste Grüße + bleibt gesund
Linus

Impressum
Keutzer‘s Gartengemüse
Linus Keutzer
Schlagmühlenweg 17
36341 Lauterbach Deutschland