Projekte / Community
Nahe dem Wiener Hauptbahnhof gestalten wir im Wohnprojekt Gleis 21 einen Raum für Kultur und Begegnung - einen sozialen Treffpunkt fürs Sonnwendviertel, einen Kulturort für Favoriten und ganz Wien. Im Frühjahr 2019 wollen wir das Wohn- und Kulturhaus Gleis 21 beziehen. Ab September 2019 machen wir den Vorhang auf für Kino, Konzerte, Theater, Tanz und Kleinkunst, aber auch für Seminare, Feiern etc. Mit eurer Hilfe sorgen wir für die notwendige technische und akustische Ausstattung des Raums.
32.860 €
55.000 € 2. Fundingziel
240
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
11.11.18, 22:26 Isabella Wieser

Wenn ihr am Helmut Zilk-Park oder in der Umgebung wohnt, kann es gut sein, dass ihr in den nächsten Tagen und Wochen Menschen mit einer Gleis 21-Fahne und Flyern vom Saal 21 begegnest: Wir sind derzeit in Innerfavoriten unterwegs, um die Werbetrommel für den Saal 21 und unsere Crowdfunding-Kampagne zu rühren und freuen uns schon darauf, unsere zukünftigen Nachbarn und Nutzer des Saales kennenzulernen!