Fehlanzeige?
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
ganz herzlichen Dank für euer Engagement und euer Vertrauen in mein Projekt.
Leider hat es nicht geklappt und die Summe ist nicht zusammen gekommen.
Gründe sind sicher zum Einen bei mir zu suchen: ich hatte einfach nicht den Nerv, ständig wie wild über meine Idee zu "Posten" und die Werbetrommel zu schlagen, wie es der "Leitfaden für erfolgreiche Kampagnen" dringend empfiehlt.
Und ich habe offensichtlich die Möglichkeiten der Plattform Startnext etwas überschätzt, denn ich hatte die Hoffnung, neben den Menschen aus meinem eigenen Umfeld dort noch andere Menschen auf mich und meine Ideen aufmerksam zu machen.
Die Seiten-Besuchs-Statistik spricht da eine enttäuschende Sprache. Offensichtlich muß man hier seine Unterstützer hauptsächlich selbst mitbringen.
Geholfen hat dieser Versuch mir trotzdem, denn ich habe viele Stunden damit verbacht meine Konzept zu durchdenken, auszufeilen, in Worte zu fassen und immer wieder neu in Frage zu stellen.
Das Projekt "Segeln ohne festen Preis" findet natürlich auch ohne einen "Jokertopf" statt und es sind zu meiner Freude schon die Hälfte der Kojenplätze gebucht.
Wer von euch das Käpt'ns Dinner als dankeschön gebucht hatte, darf sich natürlich trotzdem gerne bei mir melden und zu einem Abendessen an Bord kommen. (Bin einfach neugierig, wer du bist...)
Danke, dass ihr an meine Idee glaubt!
Fair winds und vielleicht bis bald einmal bei mir an Bord,
Ben