Crowdfunding beendet
Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*- und Inter*-Personen und queere Menschen werden in Sachsen Opfer von vorurteilsmotivierter Kriminalität, das genaue Ausmaß wurde bisher aber nicht erforscht. Das wollen wir ändern! Gemeinsam mit dem SoPro e.V. und der Hochschule Mittweida möchten wir eine Studie zu Gewalterfahrungen von LSBTTIQ* in Sachsen durchführen. Mit Hilfe dieser Daten können Betroffene besser unterstützt und geschützt werden.
9.595 €
Fundingsumme
150
Unterstütz­er:innen
Shai Hoffmann
Shai Hoffmann Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
23.10.2018

Neue Kooperationspartner*innen!

Christian Roßner
Christian Roßner1 min Lesezeit

Das FILMFEST DRESDEN unterstützt unsere Kampagne ab sofort! Für das international bekannte 31. FILMFEST DRESDEN (9. - 14. April 2019) werden 5x2 Freikarten zur Verfügung gestellt. Diese Unterstützung bedeutet uns sehr viel! Bereits seit einiger Zeit arbeiten wir im kulturellen Bereich mit dem renommierten FILMFEST DRESDEN zusammen. Für das diesjährige 30jährige Jubiläum haben wir zum Beispiel den*die Goldene*r Reiter*in für GeschlechterGerechtigkeit als Preis mit gestiftet. Außerdem läuft derzeit noch unsere gemeinsame Kurzfilmtour "GutMensch* - Kurze Filme für Geschlechtergerechtigkeit" durch Sachsen.

Wir freuen uns riesig über die neuerliche Unterstützung und sagen Danke FILMFEST DRESDEN!

21.11.2018

DANKE!

Christian Roßner
Christian Roßner2 min Lesezeit
Impressum
LAG Queeres Netzwerk Sachsen e.V.
Christian Roßner
Prießnitzstraße 18
01099 Dresden Deutschland

Vertreten durch:
den Vorstand RosaLinde Leipzig e.V., Gerede e.V. Dresden, different people e.V. Chemnitz

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Dresden
Registernummer: VR 9737