Bohrer, Nähmaschine und Zelt sind nur einige Dinge, die sich Menschen aus dem Raum Darmstadt bei "Heinerleih" kostenfrei borgen können. Heinerleih bringt Menschen zusammen, die eine ressourcenschonende Alternative zum klassischen Konsum suchen. Vor allem Sachen die man nur selten gebraucht kann man hier einfach kostenlos ausleihen. Dadurch leistet Heinerleih einen Beitrag zu mehr gelebtem Umweltschutz und solidarischem Miteinander.
5.740 €
Fundingsumme
117
Unterstützer:innen
Marie Seiler
Marie Seiler / Projektberatung
Applaus, Applaus. Gut gemacht, ich tanze vor Freude mit dem Projekt!
10.10.2020

Die ersten Wochen Heinerleih & eure Dankeschöns

Wanda Kesel
Wanda Kesel2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,

seit mehreren Wochen nun ist der Betrieb des Heinerleih bereits in vollem Gange und wir haben regelmäßig geöffnet, um Sachspenden annehmen aber vor allem natürlich auch Gegenstände an euch zu verleihen, zu verlängern, zurücknehmen usw.
Vor allem mit der Annahme und Inventarisierung von all den tollen und praktischen Sachspenden kommen wir immer noch kaum hinterher.
Werft doch bei Interesse mal einen Blick in unseren inzwischen wirklich gut gefüllten Leihkatalog.
175 Gegenstände haben wir nun schon im Verleih, ein Großteil davon sind Werkzeuge, oder Gegenstände für Sport/Freizeit und Camping/Reisen. 74 Ausleihen wurden schon getätigt :-)
Wir sind sehr glücklich darüber, dass das Angebot schon so gut angenommen wird und freuen uns auf die kommenden Monate!

Ihr wartet sicherlich noch auf Informationen zum Status eurer erworbenen Dankeschöns und der Bestätigung eurer Spende.
Hier könnt ihr euch sicher sein: Wir sind dran!.

Der Prozess der Legitimation des Projekts auf Startnext dauert jedoch länger als wir erwartet hatten und die finale Bestätigung über alle gebuchten Dankeschöns und Spenden steht noch aus. Dennoch machen wir uns im Hintergrund schon an die Arbeit, um euch eure Dankeschöns und Spendenquittungen nach dem OK durch Startnext dann schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können - sodass ihr zum Beispiel schon bald in Besitz eurer handgefertigten Heinerleih-Tasche oder einem Gutschein für eine doppelte Leihdauer sein werdet :-)
Sobald wir Neuigkeiten zum Status eurer Dankeschöns haben, melden wir uns bei euch!

Aber auch so dürft ihr natürlich sehr gerne schon mal im Laden vorbeikommen, etwas Ausleihen oder einfach nur mit uns plaudern. Wir freuen uns auf euch!

Ganz herzlich ❤❤❤
Wanda und das ganze Heinerleih Team!

Impressum
Teilen & Leihen Darmstadt eV
Roger Weingarten
Rüthleinweg 6
64285 Darmstadt Deutschland