Crowdfunding beendet
Der Hexenrichter von Lemgo
DER HEXENRICHTER - ist der erste Kurzfilm der Kurzfilmschmiede Sodawasser Productions. Tobias Leveringhaus wird zusammen mit Luisa Preißler ihren gleichnamigen Comic über den Hexenrichter Hermann Cothmann an Originalschauplätzen in Lemgo zum Leben erwecken.
5.135 €
Fundingsumme
77
Unterstütz­er:innen
21.01.2014

Es läuft nicht rund beim Hexenrichter...

Tobias Leveringhaus
Tobias Leveringhaus2 min Lesezeit

Diese Nachricht ist sehr schwer für mich und ich habe sie lange vor mir hergeschoben, aber am Ende müsst ihr es auch wissen: Ich weiß nicht, ob es der Fluch von Hermann Cothmann persönlich ist. Bereits Ende letzten Jahres hat unsere Regisseurin Anne Maschlanka das Handtuch geworfen und ist aus dem Projekt "Der Hexenrichter" aus persönlichen Gründen ausgestiegen. Sie ist aber nicht gegangen, ohne für Ersatz zu sorgen. Wir haben im Dezember das Regietalent Florian Ross, sowie auch einen Experten für Visual Effects hinzugewinnen können. Da Florian aber noch in einem anderen Projekt involviert ist, wird sich der Dreh leider nochmals verschieben müssen. Auch hat die Filmstiftung NRW es wegen des Wegfalls von Anne zur Bedingung gemacht, dass das Drehbuch nochmals ins Gremium muss. Da das nächste Gremium aber erst im Mai 2014 tagt, sind wir leider gezwungen, unseren Dreh auf Juni zu verschieben, falls unser Ja, was wir schon hatten, bestätigt wird. Es ist zur Zeit leider alles sehr schwierig, da viele Faktoren zusammenkamen, welche dem Film nicht gut taten. Aber da das Drehbuch schonmal gefördert worden ist, unser Konzept stimmt und nur noch das erneute Ja der Film- und Medienstiftung fehlt um mit dem Film zu beginnen, bin ich frohen Mutes, dass doch noch alles klappen wird. Auch Luisa meint, dass wir nicht aufgeben sollen, vielleicht ergibt alles am Ende einen Sinn und es kommt ein anderes, besseres Produkt heraus. Ich danke Euch für eure Geduld und versichere Euch, dass ich für dieses Herzensprojekt, obwohl es uns allen Einsatz bis zur Schmerzgrenze verlangt, kämpfen werde. Euer Tobias

Impressum
Sodawasser Productions GbR
Tobias Leveringhaus
Geisselstr.25
50823 Köln Deutschland

Kontakt:
office[at]sodawasser.tv
www.sodawasser.tv