Crowdfinanzieren seit 2010

Lasst uns gemeinsam die Textilindustrie auf den Kopf stellen!

Stell dir vor es würden jährlich 500 Tonnen eines hochwertigen Rohstoffes weggeworfen und niemand tut etwas dagegen. Das passiert mit unserem Rohstoff Chiengora, und das wollen wir ändern. Chiengora ist die ausgekämmte Unterwolle von Hunden. Daraus produzieren wir Garn. Sei Pionier_In der Nachhaltigkeit, trag Chiengora! Gemeinsam mit dir können wir einen relevanten und anhaltenden Einfluss auf die Textilindustrie nehmen. Ziel ist es, möglichst viel des Rohstoffes Chiengora zu retten
Finanzierungszeitraum
04.12.20 - 29.01.21
Realisierungszeitraum
Zwischen März und Juni 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 18.000 €

Ab dem ersten Fundingziel können wir weiter daran arbeiten diese Ressource zu retten und eure Produkte produzieren zu lassen.

Stadt
Berlin
Kategorie
Umwelt
Projekt-Widget
Widget einbinden
31.05.2021

Kartonagen Mangel 2.0 und andere Pandemie Dilemmas

Ann Cathrin Schönrock
Ann Cathrin Schönrock1 min Lesezeit

Wir hatten im April ja schon einmal einen Kartonagen Mangel angekündigt. Dass uns dieses Dilemma bis in den Juni verfolgt, hätten wir nicht gedacht. Karton und Holz - diese zwei Rohstoffe werden in Deutschland aktuell gehandelt wie Gold. Es gibt kaum etwas und man muss mit bis zu 8-14 Wochen Lieferzeit rechnen. Wir sind aber guter Dinge, dass wir euch alle fehlenden Stricksets bis Mitte allerspätestens Ende des Monats zuschicken können! Bei Fragen, Adress-Änderungen oder anderen Komplikationen wendet euch sehr gerne an unsere Kira ( [email protected] ).

Und weil nicht nur die Karton- und Holzindustrie von der Pandemie stark betroffen ist, sondern auch die Textilindustrie, verzögert sich leider der Versand der Beanies und gestrickten Schals. Die Textilindustrie ist wohl wie jede Globale Industrie massiv von den Auswirkungen der Pandemie beeinflusst worden - was es gerade als kleines Start-up nicht leicht macht, Fristen und Zeitpläne einhalten zu können. Viele Spinnereien und andere Fertigungsbetriebe können nur mit einer 30-40%igen Auslastung arbeiten. Wir geben jeden Tag unser Bestes euch die lang ersehnten Beanies und Schals schicken zu können, werden das aber im Juni nicht schaffen!

Wir hoffen auf euer Verständnis und senden euch herzliche Grüße!

Ann Cathrin, Franziska und das restliche Team.

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Chiengora
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren