Crowdfunding beendet
Der JAZ e.V. ist seit 30 Jahren fester Bestandteil linker Subkultur in Rostock und bietet einen wichtigen Freiraum für autonomes und basisdemokratisches Miteinander- jenseits des gesellschaftlichen Mainstreams. Nun drängt uns das aktuelle Pandemiegeschehen in eine schwierige finanzielle Lage. Um unser Überleben sichern zu können, sind wir auf euren Support angewiesen. JAZ bleibt! -Freiräume für Lebensträume-
43.335 €
Fundingsumme
611
Unterstütz­er:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha Projektberatung "Excellente Crowd-Finanzierungsrunde, ich bin gespannt wie es mit diesem Projekt weitergeht."
27.04.2021

Zeit zum Ernten !

Björn aus dem JAZ
Björn aus dem JAZ1 min Lesezeit

Liebste Liebende! Endlich- es ist so weit. Laden auf, Laden zu, rein, raus, dies, das, so verschiedene Dinge. Trotz dem ganzen Hickhack um Corina haben wir es endlich vollbracht: alle handgemachten/ physischen Dankeschöns aus unserer Startnext Kampagne sind fertiggestellt. Manche haben ihrer Ungeduld teils Luft gemacht, aber hej, alles ist bi uns tu hus entstanden- alles handgemacht und das braucht seine Zeit. Denn wir basteln alles nach unserem Alltag außerhalb des JAZ.
Alles was Workshops / Gästeliste / Events betrifft, wird logischerweise erst was, wenn wir wieder öffnen können.

Nun gibt es drei Abholtermine, bei denen wir euch auf dem Parkplatz, schön an der frischen Luft, euren Stuff überreichen.

Dienstag 04.05.21 15-19 Uhr
Donnerstag 06.05.21 15-19 Uhr
Montag 10.05.21 15-19 Uhr

Bringt eure Maske, Startnextbestätigung (wenn ihr für andere abholt) oder irgendwas mit eurem Namen drauf mit (wenn ihr persönlich abholt). Wenn mehrere Subjekte zur gleichen Zeit da sind, haltet bitte gesunden Abstand.
Es wäre schön, wenn wir Alles vor Ort loswerden und ihr euch organisiert, dann sparen wir uns den Versand.
Alles was an den drei Terminen nicht abgeholt wird, versenden wir danach postalisch. Noch Fragen ? Schreibt an [email protected]

Impressum
Jugendalternativzentrum
Björn Dargus
Lindenstr. 3b
18055 Rostock Deutschland

§1 Name und Sitz

Die Vereinigung heißt Jugendalternativzentrums JAZ e.V.
(2) Sitz des Vereins ist Rostock.
(3) Der Verein ist im Vereinsregister unter der Nummer 60 des Amtsgericht Rostock eingetragen.
(4) Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

§2 Ziele und Aufgaben

(1) Zweck des Vereins ist der Aufbau und die Unterhaltung eines Jugendalternativzentrums.
(2) Der verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
(3) Gegenstand der Initiative ist die Schaffung einer kulturellen Alternative zu bestehenden Strukturen. eines Zentrums, in dem die Möglichkeit besteht, sich mit Fragen der Ökologie, lokaler und globaler Gerechtigkeit und alternativer Lebensweise zu beschäftigen.
(4) Im Rahmen des JAZ e.V. aufzubauende Zweckbetriebe – dienen ausschließlich den Zielen und Aufgaben des Vereins.
(5) Das im Rahmen des JAZ e.V. zu betreibende Vereinscafe dient ausschließlich den Zielen und Aufgaben des Vereins. Der Geschäftsbetrieb ist nicht Hauptzweck des Vereins.
(6) Das JAZ e.V. soll parteienunabhängig sein und vor allem interessierten Jugendlichen offenstehen.
(7) Eine enge finanzielle und ideelle Zusammenarbeit mit den kommunalen Behörden wird angestrebt.