Crowdfunding finished
Jonathan Kluth - Album and limited live sessions
My new album SPACES will be produced in my self-built studio within the next months. I'm happy about every person who wants to become a part of this project and who wants to support the production, through spreading the word or pre-ordering the album. THANK YOU! For shipping costs please check the description of each reward.
13,168 €
Fundingsum
221
Supporters

About this project

Funding period 4/1/16 9:54 AM - 5/16/16 11:59 PM
Realisation Summer and Autumn 2016
Start level 10,000 €
Category Music
City Berlin

Project description show hide

What is this project all about?

On SPACES I will play every instrument by myself, from guitar to wineglass. There will be noises heard from the environment, the big city and the party next door. Some songs are written after the first coffee, some in the middle of the night. Because songs are changing and being shown in many different colours, I want to record them in different versions. In my studio, but also live, acoustically and in special live loop versions.

What is the project goal and who is the project for?

The goal is to produce, mix, master and manufacture the album and to involve many interesting people, things and places. The project is for everyone, who loves music, creative projects and everyone, who wants to know how a bicycle, a bottle cap and kitchen utensils sound with guitars and violins on one record.

Why would you support this project?

Everyone, who supports this project, can pre-order the new album, support the production and become a part of the whole SPACES process.
Every bundle will be put together lovingly, signed and shipped before the official album release.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

I want to release the album SPACES under my own record label Birdshill Records, which I founded three years ago. The money will be spent on production costs, equipment, mix, mastering, crafting (vinyl, CD) and of course lovely things such as bags, songbooks etc…etc…etc...

Who are the people behind the project?

Dear friends & helpers, Joana (*tinbird films) and myself. And hopefully you :-)

Support now 

Discover more projects

share
Jonathan Kluth - Album and limited live sessions
www.startnext.com

Find & support

Crowdfunding beendet
Jonathan Kluth - Album und limitierte Livesessions
In meinem selbstgebauten Studio entsteht in den nächsten Monaten mein neues Album SPACES. Ich freue mich über jeden Menschen, der Teil dieses Projekts werden und die Produktion unterstützen möchte - sei es einfach durch's Dabei sein oder über die Vorbestellung eines oder mehrerer der Pakete, DANKE! Die Versandkosten der Päckchen sind innerhalb von Deutschland übrigens inklusive :) Die Kosten für einen Versand ins Ausland stehen in der Beschreibung der Dankeschöns.
13.168 €
Fundingsumme
221
Unterstütz­er:innen

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.04.16 09:54 Uhr - 16.05.16 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer und Herbst 2016
Startlevel 10.000 €
Kategorie Musik
Stadt Berlin

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Auf dem Album SPACES werde ich alle Instrumente selbst einspielen, von Gitarre bis Weinglas. Es werden Geräusche aus dem Umgebung zu hören sein, das Getöse der Großstadt und die rauschende WG Party nebenan. Manche Aufnahmen entstehen nach dem ersten Kaffee, manche mitten in der Nacht. Weil Songs sich wandeln und immer in vielen verschiedenen Farben erscheinen, möchte ich sie in unterschiedlichen Versionen aufnehmen. In meinem Studio, aber auch live und akustisch. Mit ein paar von ihnen werde ich auf eine kleine Reise gehen und an besonderen Orten Liveloop-Versionen aufnehmen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist es, das Album zu produzieren, zu mischen, zu mastern, herzustellen und zu verbreiten und dabei viele interessante Menschen, Dinge und Orte einzubinden. Zielgruppe sind alle, die Musik mögen, kreative Projekte gerne fördern und obendrein noch wissen wollen, wie zB Fahrradreifen, Kronkorken und Küchenutensilien zusammen mit Gitarren und Geigen klingen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Menschen, die dieses Projekt unterstützen, bestellen nicht nur einfach ein Albumpaket vor und unterstützen damit direkt die Produktion, sondern sie werden ein Teil vom gesamten SPACES Prozess.
Die hier erhältlichen Pakete werden liebevoll zusammengestellt, gebastelt und signiert und noch vor offiziellem Release versendet. Vieles davon wird es so nicht nochmal geben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ich möchte das Album SPACES unter meinem eigenen Label Birdshill Records veröffentlichen, welches ich vor drei Jahren gegründet habe. Von dem Geld werden Teile der Produktionskosten gedeckt, z.B. Equipment, Mix, Master sowie die Herstellung des Albums als Vinyl und CD und darüber hinaus natürlich die Erstellung aller anderen schönen Dinge wie Taschen, Songbooks und...und...und...

Wer steht hinter dem Projekt?

Liebe Freunde & Helferlein, Joana (*tinbird films) und ich selbst. Und hoffentlich bald noch viel mehr Menschen. Du zum Beispiel! :-)

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Jonathan Kluth - Album und limitierte Livesessions
www.startnext.com

Finden & Unterstützen