Crowdfinanzieren seit 2010
Tausende Kinder reißen jedes Jahr von Zuhause aus und tauchen in deutschen Großstädten unter. Sie leben von der Hand in den Mund, vom Betteln am Bahnhof, von geklauten Mobiltelefonen oder Prostitution. Warum Kinder in einem reichen Land wie Deutschland diesen Weg wählen, warum sie keinen anderen Ausweg sehen – das will ich mit diesem Crowdfunding-Projekt zeigen. Mit multimedialen Porträts tauchen wir ein in die Welt von Kindern, die es in diesem Land gar nicht geben dürfte.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
11.02.15 - 19.03.15
Realisierungszeitraum
April-Oktober 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.300 €
Stadt
Dortmund
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
18.09.2015

erschienen

Miriam Bunjes
Miriam Bunjes1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer,
auf die Straße und wieder zurück: Bei Correct!v ist heute meine Geschichte über Straßenkinder in Deutschland erschienen: https://correctiv.org/blog/2015/09/17/strassenkinder-leben-scherben/
Dank des Crowdfundings ist daraus ein ebook geworden: „Leben in Scherben“. Zwei Geschichten werden dort erzählt – die von Sandra und die von Naomi. Die eine ist auf dem Weg in die Obdachlosigkeit, die andere befreit sich gerade daraus. Und über allem die Frage: Gibt es nicht doch eine Möglichkeit, mehr Kinder von den Straßen zu bekommen?
Diese Frage und das ganze Thema werden mich auch nach diesem Projekt so schnell nicht mehr loslassen: Housing First – erst Wohnraum ohne Bedingungen, dann Arbeit an Problemen: das fordern Straßenkinder-(Selbst-)Organisationen. Das Modell werde ich mir in der Praxis anschauen, die Stadt Wien hat es gerade in einem Modellprojekt ausprobiert.
Vielen Dank, dass Ihr das möglich gemacht habt!

Miriam Bunjes

18.09.2015 liest du gerade

erschienen

Miriam Bunjes
Miriam Bunjes1 min Lesezeit

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
PULS - Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH
Christian Humborg
Huyssenallee 11
45128 Essen Deutschland

Einzeln vertretungsberechtigt:
Dr. Christian Humborg, David Schraven
Steuernummer 112/5754/1437
Handelsregister Essen
HRB 25135

18.09.15 - Liebe Unterstützer, auf die Straße und wieder...

Liebe Unterstützer,
auf die Straße und wieder zurück: Bei Correct!v ist heute meine Geschichte über Straßenkinder in Deutschland erschienen:
Dank des Crowdfundings ist daraus ein ebook geworden: „Leben in Scherben“: https://correctiv.org/blog/2015/09/17/strassenkinder-leben-scherben/.
Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!
Miriam Bunjes

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Straßenkinder in Deutschland
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren