Crowdfunding finished
Kaiser Schmidt Guitar Duo - Debut Album
Already since childhood we’ve been playing music together. After 10 exciting years, countless concerts, even more rehearsals and especially a lot of beautiful music, the time has come for our first CD! We have recorded your favourite pieces from our concert programmes, so you’ve been part of this project already for quite some time. Now things get real: With your help, we can take the final steps to publication and realise this dream together!
2,320 €
Fundingsum
30
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "Impressive how the power of the crowd became visible here."

About this project

Funding period 11/24/16 6:02 PM - 12/20/16 11:59 PM
Realisation max. 30 days
Start level 1,500 €
Category Music
City Augsburg

Project description show hide

What is this project all about?

On this CD you will be able to hear true classics such as the Valses Poéticos by Enrique Granados and the Tango Suite by Astor Piazzolla. Furthermore, you will also experience the mind-blowing fusion of styles in the Sonata Fantasia by Dusan Bogdanovic. This album is especially personal because of the magical Dolly Suite by Gabriel Faure, which we transcribed ourselves for two guitars and tailored it exactly for us. We made sure to have a CD full of contrast!

The recording part is already done and the cover art was designed by a fantastic team from the Bauhaus University in Weimar. The album will be published with the label aureavox. As you can see, we are already close to our goal!

What is the project goal and who is the project for?

We want to share our music with all of you who accompanied us over the last 10 years and who overwhelmingly encouraged us to to take the plunge. Of course we also want to make this artistic statement available to even more people and we want to reach everyone who is as enthusiastic for this kind of music as we are.

Why would you support this project?

We put a lot of commitment and all of our enthusiasm into this CD, and we spared no effort to create a beautiful and high-quality selection of music for you. Besides all of that idealism we of course also need to cover the actual expenses. If you want to support us young musicians to take this important step, we invite you to become a part of this project for yourself.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

The money will be allocated directly and completely into the completion of the CD.
With your support, we’re able to finance

  • the editing
  • the production and
  • the manufacturing.
Who are the people behind the project?

The Kaiser Schmidt Guitar Duo, which consists of Jessica Kaiser and Jakob Schmidt. Since childhood we are bound by our mutual passion for the guitar. Already as 13-year-olds, we were together on the stage and over the last years we studied together at the University of Music Franz Liszt in Weimar. Concerts brought us to many places and even to Brazil.
Here you can find more information about us:

www.kaiserschmidt.com

Support now 

Discover more projects

share
Kaiser Schmidt Guitar Duo - Debut Album
www.startnext.com

Find & support

Login
Registrieren
Newsletter

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.

Projekte / Musik
Seit unserer Kindheit machen wir zusammen Musik. Nach 10 aufregenden Jahren, unzähligen gemeinsamen Konzerten, noch mehr Proben und vor allem viel schöner Musik ist die Zeit reif für unsere erste CD! Wir haben für Euch Eure Lieblingsstücke aus unseren Konzertprogrammen aufgenommen, für uns wart ihr also schon immer Teil des Projekts. Jetzt wird es konkret: mit eurer Hilfe können wir die letzten Schritte bis zur Veröffentlichung gehen und mit Euch gemeinsam diesen Traum realisieren!
Augsburg
2.215 €
1.500 € Fundingziel
12
Fans
26
Unterstützer
14 Tage
 Kaiser Schmidt Guitar Duo - Debüt-Album

Projekt

Finanzierungszeitraum 24.11.2016 18:02 Uhr - 20.12.2016 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum max. 30 days
Fundingziel 1.500 €
Stadt Augsburg
Kategorie Musik

Worum geht es in dem Projekt?

Auf der CD werden echte Klassiker wie die Valses Poeticos von Enrique Granados oder die Tango Suite von Astor Piazzolla zu hören sein, aber auch eine abgefahrene Fusion von verschiedenen Stilen mit der Sonata Fantasia von Dusan Bogdanovic. Sehr persönlich wird das Album vor allem durch die zauberhafte Dolly Suite von Gabriel Faure, die wir selbst für zwei Gitarren bearbeitet und uns damit gewissermaßen auf den Leib geschneidert haben. Wir haben also für spannende Kontraste gesorgt.

Die Aufnahmen sind bereits im Kasten, das CD-Cover wurde von einem fantastischen Team von der Bauhaus-Universität in Weimar gestaltet und das Label aureavox wird unsere CD veröffentlichen. Wir sind kurz vor dem Ziel!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten unsere Musik mit all denen unter euch teilen, die uns in den letzten 10 Jahren begleitet und uns bei unseren Konzerten mit ihrem überwältigenden Zuspruch zu diesem Schritt ermutigt haben. Natürlich wollen wir uns mit diesem künstlerischen Statement auch darüber hinaus Gehör verschaffen und all die Menschen erreichen, die sich für diese Musik genauso begeistern können wie wir.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

In dieser CD steckt jede Menge Herzblut und all unsere Begeisterung und wir haben keine Mühen gescheut, daraus für uns und Euch ein schönes und hochwertiges Stück Musik zu machen. Neben all dem Idealismus müssen natürlich auch die tatsächlichen Kosten gedeckt werden. Wenn ihr uns also als junge Musiker bei diesem wichtigen Schritt unterstützen möchtet, laden wir euch ein, selbst Teil des Projekts zu werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt direkt und vollständig in die Fertigstellung der CD:
Mit Eurer Unterstützung können wir

  • das Editing,
  • die Post Production und
  • das Presswerk


finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, das Kaiser Schmidt Guitar Duo, das sind Jessica Kaiser und Jakob Schmidt. Seit unserer Kindheit verbindet uns die Leidenschaft für die Gitarre. Schon als 13-jährige standen wir zusammen auf der Bühne und in den letzten Jahren haben wir zusammen an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar studiert. Konzerte führten uns bereits in verschiedenste Länder und sogar bis nach Brasilien.
Mehr Informationen über uns findet ihr unter:

www.kaiserschmidt.com

Impressum
Kaiser Schmidt Guitar Duo
Jessica Kaiser
Schützenstr. 15
86316 Friedberg Deutschland

Über Startnext

Startnext ist die größte Crowdfunding-Plattform für kreative und nachhaltige Ideen, Projekte und Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Künstler, Kreative, Erfinder und Social Entrepreneurs stellen ihre Ideen vor und finanzieren sie mit der Unterstützung von vielen Menschen.

Startnext Statistik

36.012.672 € von der Crowd finanziert
4.272 erfolgreiche Projekte
705.000 Nutzer

Sicherheit

Ist uns wichtig, deshalb halten wir uns an diese Standards:

  • Datenschutz nach deutschem Recht
  • Sichere Bezahlung mit SSL
  • Sichere Transaktionen über unseren Treuhänder Secupay AG
  • Legitimation der Starter nach deutschem Recht

Bezahlmethoden

Kreativität gemeinsam finanzieren - Entdecke neue Ideen oder starte dein Projekt!

© 2010 - 2016 Startnext Crowdfunding GmbH