<% user.display_name %>
Projekte / Mode
Karma Chakhs 2
Die Crowd, die sich traut gemeinsam fair gehandelte Chakhs mit viel gutem Karma zu produzieren!
73.171 €
34.500 € Fundingziel
876
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
24.01.14, 22:38 Ole Feddersen

Hallo meine lieben Freunde des guten Karmas!!! Nach einem entspannten Flug ab meinem geliebten Hamburg, sind wir nun im größten Kühlschrank der Welt angekommen...Dubai! Und das, obwohl wir Economy geflogen sind! Is doch toll oder ;-) Größter Kühlschrank, weil hier alles was sich indoor befindet unfassbar kalt ist!!!! Kälte als Luxus...brauch ich persönlich jetzt nicht so, aber da wir nicht im Urlaub sind, will ich mich echt nicht schon zu Beginn der Reise beschweren...und schon gar nicht über Luxusprobleme! Ich muss zugeben, nicht viel über indische Städte zu wissen. Unser erstes Ziel Hyderabat, schätzte ich unwissend als ein kleines hübsches Nestchen in der Provinz ein- völlig daneben!!!!! Die Stadt zählt fast 7 Millionen Einwohner!!!!! Na ja...morgen haben wir einiges an Programm vor uns und es wird bestimmt monsterinteressant. Indien ist trotz allem Prunk immer noch ein Schwellenland, mit einer unfassbaren Kluft zwischen Arm und Reich. Es wird bestimmt auch ein paar sehr traurige Eindrücke geben. Ich erinnere mich an einen Besuch in einem südafrikanischen Townchip. Diese ganz besondere Stimmung, wenn diese Menschen dort trotz aller Armut und Leid auf der Strasse tanzen, stolz und erhobenen Hauptes ihre Wege gehen. Man spürt die Hoffnung...selbst wenn man die Augen schliesst. Solange diese Hoffnung da ist, wird es irgendwie weitergehen und wir alle können dabei helfen. Ich erwarte nicht viel, nicht eine bessere Welt zu sehen. Ich selbst bin Handwerker und weiss wie hart körperliche Arbeit, trotz moderner Methoden und Werkzeuge sein kann. Deshalb ist es für die Arbeiter hier, trotz allem guten Karmas bestimmt hart, uns die Herstellung dieser wundervollen Schuhe zu ermöglichen. Aber es wäre schön zu erleben, dass alle Menschen dieses Projektes, vom Baumwollpflücker bis zu Euch, irgendwie mit einem guten Gefühl dabei seid. Das Karma Chakhs Projek ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung und es freut mich, für Euch unterwegs zu sein. Ich hoffe wir sprechen EINE Sprache und ihr könnt mit mir sein. Euer Ole :-)